Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID127571

Neue Vorstandschaft nach 17 Jahren
Hans Zierof übergibt Amt an seinen Nachfolger Wolfgang Kreuzer

Am Samstag, dem 09. März 2013 fand in der Gaststätte Hirsch in Probstried die Jahresversammlung des VdK Ortsverbandes Probstried, Schrattenbach und Haldenwang unter reger Beteiligung der Mitglieder statt, sodaß der Saal gut besetzt war.

Vorsitzender Hans Zierof begrüßt seine Gäste

© OV Probstried

Vorsitzender Hans Zierof begrüßte alle Gäste, darunter auch Fr. Bartel, Patenverein Sankt Mang, Bgm. Koch Hans Peter, zweiter- Bgm. Amann Matthias Haldenwang, Gemeinderat Helmut Arnold und Kreisgeschäftsführer Jens Kalvaram.
Und da er sich in Zukunft nicht mehr als Vorstand zur Verfügung stellt, bedankte er sich bei allen mit denen er während seiner 17 jährigen Amtszeit erfolgreich und freundschaftlich zusammengearbeitet hat.
Sein besonderer Dank galt auch seiner Ehefrau Gisela.

Nach der Totenehrung las Coletta Locker das Jahresprotokoll vor und wies auf die einzelnen Aktivitäten des Ortverbandes und der Fahnenabordnung hin.

Schriftführerin Coletta Locker

© OV Probstried

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden Hans Zierof: Er wies auf die Neuwahlen hin. Die Ehrenamtliche Tätigkeit wird beim VdK großgeschrieben, der OV Probstried hat einen Mitgliederstand von aktuell 354. Ein hervorragendes Ergebnis erzielte wieder die Sammlung "Helft Wunden heilen".
Hans Zierof bedankte sich noch einmal für die gute Zusammenarbeit seit 1996 bei den Bürgermeistern und Gemeinderäten, ein besonderer Dank galt der Fahnenabordnung.

Angelika Weber gibt den Kassenbericht ab.

Kassenführerin Angelika Weber

© OV Probstried

Kreisgeschäftsführer Jens Kalveram begrüßt alle Anwesenden und nimmt anschließend zusammen mit H. Zierof die Ehrungen vor.

Kreisgeschäftsführer Jens Kalveram

© OV Probstried

Geehrt wurden 24 Mitglieder für 10 Jahre und 5 Mitglieder für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft, Nöss Sophie und Schrägle Rosa

Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft: Nöss Sophie und Schrägle Rosa© OV Probstried

Ehrungen, 10 und 20 jährige Mitgliedschaft

© OV Probstried

Es standen die Neuwahlen an. Wahlausschuss: Linda Breining, Helmut Arnold, Bgm. Koch, Jens. Kalveram:

Der Wahlausschuss: Linda Breining, Helmut Arnold, Bgm. Koch, Jens. Kalveram

© OV Probstried

Hans Zierof als Vorsitzender, Klaus Linke, Arnold Locker und Anna Heisl als Beisitzender stellten sich nicht mehr zur Wahl.
Als neue Vorstandschaft wurden gewählt:
1. Vorsitzender Wolfgang Kreuzer Probstried, 1. stellv. Vorsitzender Hermann Wörner Probstried, 2. Stellv. Vorsitzender Peter Einsiedler Haldenwang, Schriftführerin Coletta Locker Probstried, Beisitzer: Angelika Weber (Kassier) Dietmannsried, Vera Liebmann, Siglinde Rothärmel, Wilfried Maier, Walter Schimon Probstried, Alfons Hartmann Haldenwang, Rita Richter, Helga Steinhauser Börwang, Brigitte Rank und Josef Krug Schrattenbach, wuden einstimmig gewählt.

Der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Kreuzer bedankte sich beim Wahlausschuß und bei der alten Vorstandschaft für ihre Arbeit.

Der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Kreuzer

© OV Probstried

Die Grußworte: Bgm. Hans-Peter Koch bedankt sich bei Hans Zierof für die letzten 17 Jahre als Vorstand, und gratulierte Wolfgang. Kreuzer zum neuen Vorstand und wünschte eine erfolgreiche Arbeit. Dank ging auch an die Mitglieder, für die 10 und 20 Jahre treue Mitgliedschaft.

Bürgerm. Hans Peter Koch überbringt die Grußworte der Gemeinde

© OV Probstried

Jens Kalveram dankte Hans. Zierof und berichtete über die Arbeit des VdKs z. B. über die Mitgliederentwicklung 2012: 50.000 Neuaufnahmen im Durchschnitt 141 Menschen täglich, 624.122 Mitglieder am Jahresende 2012 und 7.653 Mitglieder sind im Kreisverband Oberallgäu.

Fr. Bartl bedankt sich bei Hans Zierof für die lange und gute Zusammenarbeit im Besondern als Patenverein.

Annemarie Bartel vom Patemverein Sankt Mang überbringt die Grußworte

© OV Probstried

Vorsitzender Wolfgang Kreuzer danke den Mitgliedern und Gästen für´s Kommen und sie möchten doch in Zukunft bei bevorstehenden Veranstaltungen rege beteiligen
LCO