Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID112238

Jahresversammlung des Ortsverbandes Probstried

Vorsitzender Hans Zierof begrüßt seine Mitglieder und Gäste

Vorsitzender Hans Zierof© OV Probstried

Zu der am 3. März im Gasthaus "Hirsch" in Probstried stattgefundenen Jahresversammlung konnte Vorsitzender Hans Zierof neben den Mitgliedern mit Angehörigen auch 3. Bürgermeister Helmut Waldmann, 2. Bürgermeister Matthias Amann aus Haldenwang, die Gemeinderäte Wolfgang Kreuzer und Helmut Arnold sowie Annemarie Bartl vom VdK Patenverein St. Mang begrüßen.

Nach der Totenehrung verlas Schriftführerin Coletta Locker das Jahresprotokoll.

Schriftführerin Coletta Locker verlas das Jahresprotokoll

Schriftführerin Coletta Locker© OV Probstried

Aus dem Bericht des Vorsitzenden ist zu erwähnen: Der Mitgliederstand des VdK-Ortsverbandes beträgt 349 Personen, die Sammlung "Helft Wunden heilen" war wieder ein voller Erfolg, von Januar bis Dezember 2011 wurde die Homepage des VdK Probstried 6690 Mal angeklickt. Ein Dank sagte Hans Zierof den Sammlern und Sammlerinnen sowie auch den Spendern, der Fahnensektion für ihre Einsätze und den Herren Schiebel, Krams und Rauh von der Raiffeisenbank Haldenwang-Probstried.
Es folgte der Bericht des Kassierers u. die Entlastung der Vorstandschaft.

Kassierer Adolf Brutscher

Kassierer Adolf Brutscher© OV Probstried

Adolf Brutscher legte aus gesundheitlichen Gründen alle seine ehrenamtlichen Ämter nieder und schied aus der Vorstandschaft aus. Über einen Nachfolger wird in der nächsten Vorstandssitzung gesprochen. Für seine Tätigkeit als Kassierer wurde Adolf Brutscher ein großer Dank ausgesprochen.

Bei den stattgefundenen Ehrungen wurden folgende Personen ausgezeichnet:

v. l. Petra Schindeler, Wolfgang Kreuzer, Matthias Amann, Maria Fritz, Helmut Waldmann, Annemarie Bartl, Hans Zierof© OV Probstried

Für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Waltraud Enkelmann, Claudia Owandner, Gerlinde Laura Dax, Petra Schindele, Gudrun Schneller, Maria Fritz, Gabriele Bücherl, Magdalena Neff, Angelika Bucher, Wolfgang Kreuzer, Christian Kaufmann, Helmut Wachter, Hans-Peter Schneller, Hermann Kimmerle und Ulrich Mair.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Karoline Görig geehrt.

Dritter Bürgermeister Helmut Waldmann der auch für die Gemeinde Haldenwang sprach,

3. Bürgermeister Helmut Waldmann

3. Bürgermeister Helmut Waldmann© OV Probstried

gratulierte den Geehrten und dankte allen, die über das ganze Jahr sich für den VdK einsetzen, sei es bei den Sammelaktionen, bei unbürokratischen Hilfen vor Ort, bei Geburtstags- und Krankenbesuchen, bei Feiern innerhalb der Dorfgemeinschaft, beim Kirchweihfest und bei der Weihnachtsfeier.

Frau Bartl gab nach ihren Grußworten interessante Zahlen bekannt:

Annemarie Bartel vom VdK Patenverein St. Mang

Annemarie Bartel vom VdK Patenverein St. Mang© OV Probstried

Bayern hat 595944 Mitglieder, die Sozialrechtsberatung in Kempten hat 2082 Beratungen durchgeführt, 249 Widersprüche bearbeitet, bei 31 Klagen wurden Nachzahlungen in Höhe von 54790,30 Euro erreicht.
Frau Bartel dankte dem Vorsitzenden Hans Zierof und seiner gesamten Vorstandschaft.

unsere Freunde vom Patenverband St. Mang

unsere Freunde vom Patenverband St. Mang© OV Probstried

Beim Ortspokalschießen beteiligten sich 17 Schützen. Beste Dame wurde Renate Locker mit 75 Ringen. Die besten Herren wurden A. Fuchs und A. Sonner mit jeweils 91 Ringen, teilgenommen haben 4 Mannschaften a 5 Personen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID112238":

1. Vorsitzender Hans Zierof begrüßt seine Mitglieder und Gäste | © OV Probstried
  2. Schriftführerin Coletta Locker verlas das Jahresprotokoll | © OV Probstried
  3. Kassierer Adolf Brutscher | © OV Probstried
  4. v. l. Petra Schindeler, Wolfgang Kreuzer, Matthias Amann, Maria Fritz, Helmut Waldmann, Annemarie Bartl, Hans Zierof | © OV Probstried
  5. 3. Bürgermeister Helmut Waldmann | © OV Probstried
  6. Annemarie Bartel vom VdK Patenverein St. Mang | © OV Probstried