Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

Logo Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Wiedereröffnung

Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung in VdK-Geschäftsstellen wieder möglich

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Oberallgäu

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Beisitzer Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker,
Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Der VdK Ortsverband Probstried war auch dabei
47. Bezirksmusikfest Schrattenbach

© OV Probstried

Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums feierte der Musikverein Schrattenbach das 47. Bezirksmusikfestes.
Am Sonntag war der krönende Abschluss mit einem großen Festzug

mehr Info 47. Bezirksmusikfest Schrattenbach

70 Jahre VdK - Ortsverband Probstried
70 Jahre VdK Ortsverband Probstried

© OV Probstried

Der Ortsverband Probstried feierte seinen Siebziger, ein gelungenes Fest mit 174 Besuchern. Unter die Festgäste haben sich gleich fünf Bürgermeister gemischt, um diesen besonderen Anlass mit den VdKlern gebührend zu feiern und mit ihrer Anwesenheit auch zum Ausdruck zu bringen, wie wichtig ihnen die Arbeit des VdK ist. Aus Dietmannsried sind dies Werner Endres und seine beiden Stellvertreter Otto Schmid und Peter Mösle. Aus der Nachbargemeinde Haldenwang sind Josef Wölfle und Matthias Amann in die Festhalle gekommen.

mehr Info 70 Jahre VdK Ortsverband Probstried

Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID10069":

1. Logo Probstried | © OV-Pobstried
  2. Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried | © OV Probstried
  3. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  4. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK