Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-postbauer-heng/ID169265

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Postbauer-Heng

ACHTUNG: Auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen ist eine Sozialrechtsberatung bis auf Weiteres nur telefonisch unter der Telefonnummer 09181 / 23210-0 möglich
Die Sprechstunden finden Sie unter Kreisgeschäftsstelle

Frohe Weihnachten
Zeichnung eines Weihnachtsbaums

Der Sozialverband VdK Bayern
wünscht allen seinen Mitgliedern
eine schöne Weihnachtszeit!

Auch 2021 ist der VdK wieder gerne für Sie da. Wir freuen uns schon auf persönliche Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.

Achten Sie auf sich, und bleiben Sie gesund!
Und bitte die aktuellen Hygienemaßnahmen befolgen!

Ihr VdK-Ortsverband Postbauer-Heng

Zum Jahreswechsel

VdK zeigt in der Krise Stärke

Rote Beeren mit Eis bedeckt

2020 wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben: als Krisenjahr, aber auch als ein Jahr, in dem der Sozialverband VdK Bayern seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Die 12.500 ehrenamtlich Aktiven haben alles getan, um weiterhin für ihre Mitglieder da zu sein und Trost und Stütze zu bieten. Lesen Sie hier ein Grußwort von der VdK-Landesvorsitzenden, Ulrike Mascher, und dem VdK-Landesgeschäftsführer, Michael Pausder. Zum Jahresrückblick

Elektronische Post

Weihnachtsgrüße per E-Card

Engel mit Stern

Machen Sie Freunden und Verwandten am Jahresende eine kleine Freude, indem Sie sie mit einer kostenlosen E-Card mit einem schönen Weihnachts- oder Neujahrssmotiv des Sozialverbands VdK Bayern überraschen.

Hier E-Cards versenden

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

• Wenn Sie Unterstützung z. B. beim Einkauf, Apotheke, etc. benötigen wenden Sie sich bitte an die Nachbarschaftshilfe unter 09188 / 905 150.
    Einkaufslisten werden täglich, außer sonntags,
    zwischen 8 und 18 Uhr entgegengenommen.
Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Palliative Versorgung – Wunsch und Wirklichkeit

Schwerstkranke und sterbende Menschen haben einen Anspruch auf palliative Versorgung. Das Hospiz- und Palliativgesetz von 2015 sollte den flächendeckenden Ausbau fördern. Doch immer noch fehlt die Unterstützung häufig gerade dort, wo sie am dringendsten gebraucht wird – in Krankenhäusern und Pflegeheimen.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal