Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-planegg-graefelfing/ID95566

Ihr verlässlicher Partner vor Ort

Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Mit über 630.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände.

Auf unserer Internetseite wollen wir alle Interessierten über den Sozialverband VdK und unseren Ortsverband Planegg-Gräfelfing informieren.

Schauen Sie einfach mal vorbei, es sind bestimmt
auch Themen dabei, die Sie interessieren.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Veranstaltungskalender 2018

Illustration: Stammtisch mit Menschen

Wir möchten Sie über die Aktivitäten des VdK Ortsverbands Planegg-Gräfelfing für das Jahr 2018 informieren und Sie, sowie ihre Familien und Freunde, recht herzlich zu unseren Treffen einladen.

Sollten sie Interesse haben bei uns aktiv-ehrenamtlich mitzuarbeiten so melden sie sich bitte bei Peter Kirschning, Tel.:089-805514 oder per Mail peter.kirschning@t-online.de an,
wir würden uns sehr freuen.

Hier können Sie das aktuelle Programm ansehen und sich per E-Mail an die Termine erinnern lassen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

VdK-TV: Was steckt im Rentenpakt I?

mPbxbQEpbE4

Dem Rentenpakt I hat nun auch der Bundesrat zugestimmt. Was ändert sich mit dem Pakt bei der Mütterrente oder bei der Erwerbsminderungsrente? Dem VdK geht der Pakt nicht weit genug. Warum das so ist, erklärt der VdK-Experte Daniel Overdiek.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-planegg-graefelfing/ID95566":

1. Menschenkette | © VdK
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern