Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-planegg-graefelfing/ID95566

Zum Jahreswechsel

VdK zeigt in der Krise Stärke

Rote Beeren mit Eis bedeckt

2020 wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben: als Krisenjahr, aber auch als ein Jahr, in dem der Sozialverband VdK Bayern seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Die 12.500 ehrenamtlich Aktiven haben alles getan, um weiterhin für ihre Mitglieder da zu sein und Trost und Stütze zu bieten. Lesen Sie hier ein Grußwort von der VdK-Landesvorsitzenden, Ulrike Mascher, und dem VdK-Landesgeschäftsführer, Michael Pausder. Zum Jahresrückblick

Elektronische Post

Weihnachtsgrüße per E-Card

Engel mit Stern

Machen Sie Freunden und Verwandten am Jahresende eine kleine Freude, indem Sie sie mit einer kostenlosen E-Card mit einem schönen Weihnachts- oder Neujahrssmotiv des Sozialverbands VdK Bayern überraschen.

Hier E-Cards versenden

Mit über 740.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung in Deutsch.
Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.

Bundesweit zählt der VdK über 2 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und rund 2000 Ortsverbände.

Auf unserer Internetseite wollen wir alle Interessierten über den Sozialverband VdK und unseren Ortsverband Planegg-Gräfelfing informieren.

Schauen Sie einfach mal vorbei, es sind bestimmt
auch Themen dabei, die Sie interessieren.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

Veranstaltungskalender 2019

Illustration: Stammtisch mit Menschen

Wir möchten Sie über die Aktivitäten des VdK Ortsverbands Planegg-Gräfelfing für das Jahr 2019 informieren und Sie, sowie ihre Familien und Freunde, recht herzlich zu unseren Treffen einladen.

Sollten sie Interesse haben bei uns aktiv-ehrenamtlich mitzuarbeiten so melden sie sich bitte bei Peter Kirschning, Tel.:089-805514 oder per Mail peter.kirschning@t-online.de an,
wir würden uns sehr freuen.

Hier können Sie das aktuelle Programm ansehen und sich per E-Mail an die Termine erinnern lassen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Paul - Ein Kind mit ultraseltener Erkrankung

Paul, 8 Jahre alt, ist ein lebensfrohes und kontaktfreudiges Kind. Er ist an MPS II erkrankt, einer ultraseltenen Stoffwechselkrankheit, die als nicht heilbar gilt. Mängel im Gesundheitssystem treffen Kinder wie Paul besonders. Die Betreuung der Erkrankten stellt ihre Angehörigen vor große Herausforderungen, auch wegen der Bürokratie in der medizinischen Versorgung.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-planegg-graefelfing/ID95566":

1. Rote Beeren mit Eis bedeckt | © Plötz
  2. Engel mit Stern | © Plötz