Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pirmasens-nord/ID129733

Willkommen beim VdK - Ortsverband Pirmasens-Nord

Angesichts der aktuellen Prognosen zur Ausbreitung des Corona Virus und die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, haben wir nach reiflicher Überlegung beschlossen,
die Mitgliederversammlung mit Ehrungen am kommenden Samstag, 21. März 2020, 14:00 Uhr sowie den monatlichen VdK Treff am 07.04.2020 abzusagen.
Die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns oberste Priorität.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und werden die Mitgliederversammlung, sobald es die epidemische Lage gestattet, nachholen.
Ebenso werden unsere monatlichen Treffs dann auch wieder stattfinden.
Wir werden Sie zeitnah informieren.

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

Bildnachlese von unserer Weihnachtsfeier am 14.12.2019

Weihnachtsfeier 2019

© K.Schmid

Weihnachtsfeier 2019

© K.Schmid

Tagesfahrt am 21.September 2019 Schweigen/Weintor und Steinfeld Kakteenland

Weintor

© gv

Die Mitglieder des VdK Pirmasens Nord fuhren am 21.09.2019 bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nach Schweigen ans Deutsche Weintor.
Die Fahrt führte durch die kleinen Orte entlang der Deutschen Weinstraße. Die Weinlese ist gerade im Gange und so gab es viel zu sehen.
Nach dem Mittagessen im „Schweigener Hof“ und einem Spaziergang fuhr die VdK-Gesellschaft nach Steinfeld in das Kakteenland, wo schon die Kaffeetafel gerichtet war.
Die Reisegesellschaft konnte nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen eine Vielzahl von außergewöhnlichen Kakteenarten bewundern sowie diverse Edelsteine.
Am frühen Abend kehrten die Mitglieder mit vielen schönen Eindrücken zurück.

Kakteenland Steinfeld

© gv

Tagesfahrt nach Bad Kreuznach Juni 2019

VdK Pirmasens Nord Tagesfahrt Bad Kreuznach

© Hirschelmann

Den VdK Ortsverband Pirmasens Nord führte seine diesjährige Tagesfahrt nach Bad Kreuznach. Ein Zwischenstopp legte die gut gelaunte Gesellschaft in Meißenheim zum Mittagessen ein. In Bad Kreuznach angelangt, starteten die unternehmungslustigen VdK’ler mit der Ausflugsbahn „Blauer Klaus“ zu einer nicht alltäglichen Stadtrundfahrt einschließlich Salinental. Unter dem Motto „Wenn Engel reisen, scheint die Sonne“ erlebten die 46 VdK Mitglieder einen unterhaltsamen und informativen Tag. Alle waren sich einig, dass sie bei der nächsten Fahrt am 21. September 2019 wieder dabei sein wollen.

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Verschuldete SeniorInnen: Es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK dringend bezahlbaren Wohnraum, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und vor allem ein höheres Rentenniveau. Immer mehr Rentner, die Schulden haben, ist in einem reichen Land wie Deutschland nicht zu verantworten. Mögliche Auswege aus der Verschuldung zeigen wir Ihnen in diesem VdK-TV Beitrag.

Ehrungen 2019 beim Ortsverband Nord

Mitgliedervers. mit Ehrungen VdK Ortsverband Pirmasens Nord 27.04.2019