Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-philippsburg/ID75794

Hier finden Sie die bereits festgelegten Termine des VdK-Ortsverbands Philippsburg.
Diese werden im Laufe des Jahres durch weitere Veranstaltungshinweise ergänzt.

Sie sind herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen. Die Einladung gilt selbstverständlich auch für Nicht-VdK-Mitglieder. Über Ihren Besuch und Verbundenheit freuen wir uns.

Veranstaltungstermine für das Jahr 2020

Termine 2020 Sozialverband VdK- OV Philippsburg

22.2.2020 Samstag
Närrisches VdK-Schlachtfest in der Stadthalle Philippsburg, Beginn: 10.31 Uhr.
(Eine Ecke weiter kommt am Nachmittag der Faschingsumzug vorbei.)

(21.3.2020 Samstag) Abgesagt - wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben
14.30 Uhr Jahreshauptversammlung mit Rechenschaftsberichten des Vorstands.
in der Musik- und Kunstschule/Liederkranzheim;
15.30 Uhr Öffentlicher Fachvortrag: Leistungen der Pflegeversicherung mit anschließender Diskussion. Referent: Martin Brunner, AOK-Geschäftsstellenleiter. Interessierte Mitbürger/innen sind herzlich eingeladen.

(16.6.2020 Dienstag) Wegen den Anti-Corona-Maßnahmen müssen wir leider die Fahrt nach Wissembourg absagen.
Ausflugsfahrt nach Wissembourg (F), geführter Stadtrundgang „Sehenswürdigkeiten von Wissembourg“. Mittagessen im Restaurant „A l’homme sauvage“. Im „Wilden Mann“ stehen elsässische Spezialitäten wie Flammkuchen, Quiche Lorraine oder Baeckeoffe (im Steinguttopf geschmortes Fleisch mit Beilagen) auf der Speisekarte. Anschließend mit Grenzlandbähnchen von Wissembourg nach Schweigen. Abschluss in einer Pfälzer Weinstube.

(5.7.2020 Sonntag) Leider müssen wir wegen den Corona-bedingten Einschränkungen und Vorgaben das Sommerfest absagen.
VdK-Sommerfest in der Halle des SV Philippsburg (beim Fußballplatz)
Beginn: 12.00 Uhr, regionale Küche, Kaffee und Kuchen

(20.8. – 24.8.) Aufgrund von Anti-Corona-Maßnahmen wird die Fahrt nach Bremen abgesagt.
Mehrtägige Städtereise nach Bremen mit der Bahn 2. Klasse + Novum Hotel Bremen incl. Frühstücksbuffet. Doppelzimmer: 358,- E (p.P.), Einzelzimmer: 484,- €. Zusatz-Kosten: Führungen Altstadt/Rathaus/Kaffeerösterei. Bahnfahrt nach Bremerhaven: Auswanderer-Museum, Sail 2020, Bustour Überseehafen. Details siehe pdf.Datei.

15.9.2020 Dienstag
Ausflugsfahrt zum Märchenschloss Lichtenstein mit Führung, Mittagessen in Reutlingen, danach OutletCity Metzingen auf eigene Faust erkunden.

??? Fahrt zum Europa Park Rust – Wintermärchen. Termin liegt noch nicht fest.

13.12.2020 Sonntag
Weihnachtsfeier in der Stadthalle Philippsburg, Beginn: 14.30 Uhr.
Liedvorträge, Kurzgeschichte, Theaterstück und Tombola.

Detaillierte Beschreibungen finden Sie zeitnah unter der Rubrik:
Aktuelles vom Ortsverband.

Nähere Veranstaltungshinweise werden rechtszeitig in der lokalen Presse bekannt gemacht. Siehe auch auf unserer Homepage: https://www.vdk.de/ov-philippsburg

Bei Fragen, Anmeldungen und Anregungen: Tel. 07256 - Gabi Brecht: -1262, Adelheid Wagner: -7495 oder Heinz Herberger: -5314

VdK-Sprechstunden, jeweils am 1. Donnerstag eines Monats von 9.00 – 11.00 Uhr im Rathaus Philippsburg im Zimmer 014. Am 3. Donnerstag nur nach Vereinbarung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-philippsburg/ID75794":