Sozialverband VdK - Ortsverband Philippsburg

Europa Park

Europa-Park© Europa Park

Ganzvoller Winterzauber im Europa-Park

Wenn weiße Schneeflöckchen durch die Lüfte tanzen und Millionen kleiner Lichter funkeln, entstehen ganz besondere magische Momente. Zwischen Lichterketten und geschmückten Tannenbäumen, war vieles zu entdecken, wonach sich die Philippsburger VdK-Besucher sehnten. Ein stilvoller Weihnachtsmarkt, der zum Bummeln einlud, fantastische Wintershows, eine außergewöhnliche Kunstaustellung und vieles mehr.

Während sich die einen an der frostigen Winter-Landschaft erfreuten, zog es die anderen ins Warme. Natürlich gab es für die Kälte-Muffel auch tolle Attraktionen: Manage frei! Im wunderschönen, warmen Zirkuszelt präsentieren Clowns, Tänzer und Artisten eine spektakuläre "Zirkus Revue". Anschließend konnte in den gemütlichen Sitzen des Magic 4D Kinos hautnah das Geisterbahn-Abenteuer der 4D-Familie miterlebt werden, wobei nicht nur die Seh-Nerven angesprochen wurden.

Kunst zum "Dahinschmelzen" bot die Spanischen Arena. Acht Grad Minus herrschten inmitten der großen Halle. Fantasievolle Schnee- und Eisskulpturen mit Lichteffekten märchenhaft in Szene gesetzt, waren hier zu bestaunen. Eine wahrhaft coole Ausstellung.

Welch eine Aussicht! Dank des Riesenrads "Bellevue" ließ sich in 55 m Höhe ein herrlicher Ausblick über den winterlich geschmückten Euro-Park genießen. Dann, als es langsam dunkel wurde, lockte noch mehr Augenschmaus: das Spektakel "Luna Magica". Ein Lichtermeer verwandelte den See im Abenteuerland mit Feuer-, Wasser- und Lichteffekten in eine glitzernde Winter-Wunderwelt. Zum Abschluss sorgte die "Winter Starlight Parade", mit aufwendig gestaltenden Wagen und Künstlern mit tollen Leuchtkostümen für eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

Keine Frage, im nächsten Jahr ist wiederum ein Besuch im Europa-Park Winterzauber geplant.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-philippsburg/ID191977":

1. Europa Park | © Europa Park