Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfungstadt/ID113274

Altes Rathaus von Pfungstadt

Altes Rathaus von Pfungstadt© JH.K

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,
auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK-Ortsverband Pfungstadt

Als Vorsitzender des Sozialverbands VdK Ortsverband Pfungstadt, begrüße ich Sie recht herzlich auf unseren Internet-Seiten. Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und immer mit den neuesten Informationen zu befüllen. Ebenso würden wir uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.
Vielen Dank für ihr Interesse!

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen ALLE Veranstaltungen bis zum 31.12.2020 aus. Es tut uns sehr LEID!
An ALLE Mitgliedern im VdK-OV Pfungstadt.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, in diesem für uns Alle „schlechtem“ Jahr, möchten wir uns heute auf diesem Wege bei Ihnen melden.
Die Corona-Pandemie ist leider noch lange nicht überstanden. Trotz der, sowohl von der Bundes- als auch Landesregierung, verkündeten aktuellen Lockerungen gelten die bisherigen Einschränkungen auch weiterhin.
Somit sind auch die Aktivitäten des Sozialverbands VdK betroffen. Es gibt noch immer keine Versammlungen, Sitzungen, Busfahrten, Kaffeenachmittage und Stammtische etc.!
Wir ALLE müssen dafür Sorge tragen, dass die Zahl der Neuinfektionen in Pfungstadt und in unserem Umfeld bei "0" (Null) beibehalten wird. Ansonsten ist unsere bereits erreichte „Freiheit“ in Gefahr, um durch eine quälende Quarantäne wieder eingeschränkt zu werden. Das möchten wir auf keinen Fall – und krank werden (durch uns verschuldet) noch viel weniger.
Eine Infektion kann für alle Personen lebensbedrohlich werden.
Wie Sie sicher schon erfahren haben mussten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, diverse Stammtische, Kaffeenachmittage absagen. Die Gründe hierfür sind die Hygienerichtlinien und Abstandsregeln, welche unser Gesetzgeber beschlossenen hat.
Für diese Verordnungen können wir, der Vorstand des Ortsverbandes Pfungstadt, keine Verantwortung übernehmen. Wir müssen an die Gesundheit von Ihnen als auch von uns denken.
Auch die für den Dezember 2020 geplante Weihnachtsfeier müssen wir aus diesen Gründen absagen. Bei mehr als 140 Teilnehmern, können wir diese gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen. Diese Nachrichten sind nicht unbedingt schön, aber müssen von uns mitgetragen werden.
Also: Kopf hoch und weiter so wie Sie es bisher gemeistert haben. Es erscheint bald ein Licht am Ende des Corona-Tunnels! Genießen Sie die Herbst und Wintertage, aber denken Sie daran: „Halten Sie Abstand von anderen Personen, tragen Sie einen Mund-/Nasenschutz und waschen Sie sich die Hände gründlich. Wir melden uns, wenn es zur gegebenen Zeit etwas Neues gibt.
Einen schönen Herbst und bleiben Sie GESUND, wünscht Ihnen der VdK-OV Pfungstadt.

Hans-Jürgen Wittig

Wegen dem Corona-Virus

Mit Abstand sind wir für Sie da

Wir halten Abstand in diesen Tagen und sind uns dennoch nah!© VdK

Darmstadt, 06. April 2020

VdK-Kreisverband Darmstadt Stadt und Land vorerst nur telefonisch erreichbar Bedingt durch die Corona-Krise hält der VdK-Kreisverband seine Beratungsangebote per Telefon und online aufrecht.

Darmstadt, 06. April 2020

VdK-Kreisverband Darmstadt Stadt und Land vorerst nur telefonisch erreichbar

Der Geschäftsführende Landesvorstand hat sich dazu entschlossen, alle VdK-Veranstaltungen, Seminare und Beratungsgespräche bis zum 01.06.2020 abzusagen. Dazu gehören auch die Zusammenkünfte in den Ortsverbänden. Mit diesen Maßnahmen wollen wir insbesondere unsere VdK-Mitglieder und alle Menschen die zu unseren Beratungen kommen möchten schützen und außerdem einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

In dieser Zeit dürfen wir zwar keine persönlichen Kontakte haben – dennoch möchten wir unsere Mitglieder nicht alleine lassen!

Der Kreisverband hält seine bisherige Betreuungs- und Beratungsarbeit in der Geschäftsstelle weiter aufrecht. Hierzu wird eine verstärkte Erreichbarkeit per Telefon, Fax und E-Mail sichergestellt, da persönliche Vorsprachen nicht stattfinden. Unter der Telefon-Nr. 06151-47849 sind wir ab dem 14.04.2020, Montag bis Donnerstag, zwischen 10.00h – 16.00h, erreichbar. In dieser Zeit wird Ihnen einer unserer Berater telefonisch und elektronisch zur Verfügung stehen. Außerhalb dieser Zeiten haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht auf den AB zu sprechen. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.
VdK-Rentenkampagne 2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pfungstadt/ID113274":

1. Altes Rathaus von Pfungstadt | © JH.K
  2. Mit Abstand sind wir für Sie da | © VdK
  3. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  4. VdK-Rentenkampagne 2019 | © VdK