Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfalzfeld/ID128658
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Startseite

NACHRUF zum Tod von Winfried Link

Foto: ein Engel aus weißem Marmor, der traurig ist

Engel© Zyxwodron / pixelio

In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres Mitglieds Winfried Link zur Kenntnis nehmen, der am Samstag, den 18.08.2018 plötzlich und unerwartet im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Winfried Link war seit 1997 Mitglied des Sozialverbandes VdK und seit 2008 Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbandes Pfalzfeld.

Unser Sozialverband verliert einen engagierten Mitstreiter.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Foto: Anzeige mit folgendem Text: "Wir fordern die Bevölkerung auf wachsam zu sein und sich entschlossen gegen diese unerträgliche Menschen- und Lebensfeindlichkeit zu stellen

Auch der Sozialverband VdK unterstützt den offenen Brief, der am Sonntag, dem 22. April 2018 in der FAZ erschienen ist, als Mitzeichner. Wir sagen „Nein“ zu jeder Abwertung von Menschen mit Behinderung und zu jeglicher Form des Rassismus. Es geht uns alle an: Wachsam sein für Menschlichkeit!

Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!"

"Soziale Spaltung stoppen!" lautete das Motto der VdK-Aktion.

Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen.

Sie möchten mehr über die Forderung unseres Verbandes wissen, dann klicken Sie hier www.vdk.de/kurswechsel

Hier können Sie sich die Forderungen als pdf-Datei herunterladen

Unser Ehrenmitglied Else Boos feierte am 21.Januar 2016 Ihren 95. Geburtstag.
Else Boos führte 7 Jahre den Vdk Ortsverband Pfalzfeld als 1. Vorsitzende und war bis zu Ihrem 85. Geburtstag in der Mitgliederbetreuung tätig.
Der Vorstand bedankte sich mit einem Präsent für die langjährige Arbeit im Ortsverband und wünschte Else Boos noch einen friedvollen Lebensabend.

Der Vorstand gratuliert Else Boos

Der Vorstand gratuliert Else Boos© Privat

VdK Lothar Klein wurde bei Ortsverbandstag am 04.Juli 2015 im Gemeindehaus in Leiningen für 30 jährige Mitgliedschaft im Vdk Ortsverband Pfalzfeld geehrt.
Herr Klein war bis zum August 2008, über 20 Jahre, 1. Vorsitzender im Ortsverband.

Lothar Klein für 30 jähriger Mitgliedschaft geehrt

Lothar Klein für 30 jähriger Mitgliedschaft geehrt© Privat

Manfred Michel 250. Mitglied

Manfred Michel 250. Mitglied© PRIVAT

Vdk Ortsverband Pfalzfeld begrüßt 250. Mitglied.

Manfred Michel aus Pfalzfeld ist das 250. Mitglied im Vdk Ortsverband Pfalzfeld. Die Mitgliederzahl im Ortsverband ist in den letzten 3 Jahren kontinuierlich
um 50 Mitglieder angewachsen. Herr Michel wurde mit einem kleinen Geschenk im Vdk Ortsverband begrüßt.

Friedhelm Schweitzer wurde führ 40 jährige Mitgliedschaft im Vdk Ortsverband Pfalzfeld, im Rahmen des Grillfestes am 05.Juni 2014, geehrt.

Friedhelm Schweitzer wird für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt

Friedhelm Schweitzer wird für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt© Privat

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-pfalzfeld/ID128658":

  1. Foto: ein Engel aus weißem Marmor, der traurig ist | © Zyxwodron / pixelio
  2. Foto: Anzeige mit folgendem Text: "Wir fordern die Bevölkerung auf wachsam zu sein und sich entschlossen gegen diese unerträgliche Menschen- und Lebensfeindlichkeit zu stellen | © tagesschau.de
  3. Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!" | © Sozialverband VdK e. V.
  4. Der Vorstand gratuliert Else Boos | © Privat
  5. Lothar Klein für 30 jähriger Mitgliedschaft geehrt | © Privat
  6. Manfred Michel 250. Mitglied | © PRIVAT
  7. Friedhelm Schweitzer wird für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt | © Privat

Liste der Bildrechte schlieen