Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfaffenhausen/ID162866

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Pfaffenhausen und Umgebung

Ihr starker Partner in sozialen Fragen

Kirchen im Bereich des OV Pfaffenhausen

Der VdK OV Pfaffenhausen und Umgebung denkt und handelt weit über Kirchturmgrenzen hinweg.© Max Heinzler

Wir möchten Sie auch 2019 unterstützen und Ihnen mit unseren Veranstaltungen weiterhelfen oder Freude bereiten.
Für Hinweise und Anregungen zur Gestaltung unserer Webseite sind wir sehr dankbar.

Das Jahresprogramm 2019. Das Jahresprogramm für 2019 wird Mitte Februar festgelegt und an dieser Stelle veröffentlicht.
Hier das Jahresprogramm

Die nächsten Termine 2019
14.12.2019 14.00 Uhr Weihnachtsfeier im Gasthaus Sonne Mittelrieden
Wir freuen uns auf eine große Teilnahme.
Die Einladung erfolgt gesondert.

Es hat einen Betrugsversuch im Namen des VdK Deutschland gegeben. Das Ganze ist zwar sehr unprofessionell gemacht und glücklicherweise haben die Betroffene und die Rentenversicherung sehr umsichtig reagiert. Dennoch sollten wir die Angelegenheit beobachten. Bitte teilen Sie uns unverzüglich mit wenn Sie Anschreiben mit einer Zahlungsaufforderung bekommen oder bei Ihnen und Ihrem Bekanttenkreis ähnliche Fälle auftreten oder aufgetreten sind. Dies ist bei uns bislang der einzige Fall.

Der VdK Ortsverband sucht interessierte und engagierte Mitglieder, die sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen.
Wenn Sie Interesse haben stehen Ihnen die Ortsvertreter oder die Vorstandschaft gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des VdK Bayern.

Weitere Informationen zu den Leistungen des VdK erhalten Sie auf der Internetseite des VdK Bayern

Bitte beachten Sie dass der Ortsverband keine Rechtsberatungen durchführt

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

____________________________________________________

Adventgesteck

Jetzt beginnt die Vorweihnachtszeit. Der erste Schnee hat sich auch schon zu uns gesellt und bedeckt die Landschaft mit einem leichten Zuckerguss. Zeit um langsam innezuhalten in diesen hektischen Tagen die gezeichnet sind von Krieg und Terror. Wir wünschen uns wohl alle eine friedliche und harmonische Weihnachtszeit.© Max Heinzler

Die Tage werden kürzer, grauer und kälter. Der Advent ist bei uns angekommen. Freuen wir uns auf die bevostehende Weihnachtszeit

Digitaler Krankenschein: Wie funktioniert er?

5Fo9DFoUxvU

Wer erkrankt, muss seinem Arbeitgeber in der Regel am vierten Tag einen Krankenschein vom Arzt schicken. Das könnte sich nun ändern. Ab 2021 sollen für gesetzlich Versicherte die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei einer Krankmeldung vom sogenannten "Digitalen Krankenschein“ ersetzt werden.© VdK-TV

Weitere Links zu den Angeboten in Pfaffenhausen und Umgebung

Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhausen