Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-petershausen/ID150208

Herzlich Willkommen beim VdK - Ortsverband Petershausen
Ihr verlässlicher Partner vor Ort

Auftaktveranstaltung „Sozialer Aufschwung JETZT!“

Der Sozialverband VdK ist Schrittmacher für Barrierefreiheit. Das wurde bei der Auftaktveranstaltung des VdK Bayern zur Bundestagwahl deutlich. In Bergen bei Traunstein fand die erste von acht Veranstaltungen unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ im Freistaat statt. Die Themen Barrierefreiheit und Inklusion standen dabei im Mittelpunkt. Bei einer Talkrunde mit Politikern kamen immer wieder Umsetzungsprobleme zur Sprache. Hier können Sie einen Mitschnitt der Diskussion im Video ansehen:

Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Mit über 630.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung.

Bundesweit zählt der VdK über 2 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände.

Aktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Presse-Newsletter

News auf vdk.de

Sie möchten über Neuigkeiten auf der vdk.de informiert werden? Mit unserem Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden!

Anmelden können Sie sich hier

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-petershausen/ID150208":

1. Menschenkette | © VdK