Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-penzberg/ID66806

Termine und Veranstaltungen

Unser Bingonachmittag im Februar findet am Donnerstag, 06.02.2020 um 14:30 Uhr im Seniorenzentrum der AWO in Penzberg, Gartenstraße 2 statt. Hierzu sind neben unseren Mitgliedern auch Nichtmitglieder recht herzlichst eingeladen.

An unserem ersten Stammtisch im Jahre 2020 können unsere Mitglieder, aber auch alle Interessenten, teilnehmen. Termin ist der Mittwoch, 19.02.2020 um 14:30 Uhr im Seniorenzentrum, Gartenstraße 2 im Restaurant im Erdgeschoß.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Auf den Punkt: VdK-Demo

Unsere Kinder und Enkel machen es uns vor: Sie gehen auf die Straße für den Klimaschutz und gegen die Umweltverschmutzung, die Mensch und Natur aufs Höchste gefährdet. Die Protestwelle zeigt Wirkung bei Bundes- und Landesregierung. Ein Umdenken ist erkennbar.
Neu denken müssen wir auch unser Rentensystem, damit Altersarmut in unserem reichen Land endlich überwunden wird. Deshalb wird der VdK Bayern zu einer Großdemonstration im März 2020 in München aufrufen. 16 Jahre nach unserer letzten großen Demo ist die Zeit reif, der Forderung Rentefüralle größtmöglichen Nachdruck zu verleihen.
So kann es nicht weitergehen: Maxi-Preise bei Mini-Renten, das spaltet die Gesellschaft. Jung und Alt werden bei der VdK-Demo ein Zeichen setzen für Generationensolidarität. Wir brauchen eine andere Finanzierung des Rentensystems, dann ist genug für alle da. Alle sollen einbezahlen: auch Beamte, Selbstständige und Politiker. Und die Super-Reichen müssen durch eine Vermögensteuer mehr zu einem armutsvermeidenden Rentensystem beitragen.
Kommen auch Sie am 28. März 2020 zur großen VdK-Demo nach München. Ihr VdK-Kreisverband wird für Sie Mitfahrgelegenheiten in Bussen organisieren.
Michael Pausder

VdK-Demo
28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-penzberg/ID66806":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern