Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-penzberg/ID256349

Grafik: Mit Abstand die beste Beratung

VdK Ortsverband Penzberg

Liebe Freunde u. Freundinnen des Sozialverbandes VdK-Ortsverbandes Penzberg,

seit mehreren Monaten hat uns das Corona-Virus mal mehr, mal weniger fest im Griff.
Viele konnten ihre Kinder, Enkel, Eltern, Großeltern oder Menschen, die ihnen nahestehen, längere Zeit nicht sehen. Manchen ist in den vier Wänden vielleicht beinahe die Decke auf den Kopf gefallen und anderen hat mal etwas Entschleunigung ganz gutgetan.
Täglich konnten wir in den Nachrichten von Lieferengpässen bei Mund-Nasen-Bedeckungen, Schutzausrüstungen und Medikamenten hören. Pflegende Angehörige waren am Limit, die häusliche Gewalt hat stark zugenommen, Hamsterkäufe (Toilettenpapier, Dosenravioli, Nudeln usw. ) erzeugten leere Regale in den Einkaufsmärkten.

Viele Treffen, Trauerfeiern und Ausflüge, wie das VdK-Bingo oder die Rentendemo (am 28. März wollten wir mit einer riesigen Rentendemo das soziale Klima retten und gerechte Renten einfordern), waren nicht mehr möglich.
Bund und Länder spannen Rettungsschirme für große Wirtschaftsunternehmen;
die Ärmsten in unserer Gesellschaft haben jedoch wenig Chancen unter diese Rettungsschirme zu schlüpfen. „Nicht nur die Wirtschaft braucht Hilfe, insbesondere finanziell schwache Menschen sind während der Corona-Krise auf Hilfe angewiesen.“, so VdK-Präsidentin Verena Bentele!
Wir, der VdK Ortsverband Penzberg, denken nicht nur an Sie, sondern wir versuchen auch in dieser Zeit ein guter Ansprechpartner für Sie zu sein. Wie wichtig ein starker Sozialverband ist, haben die letzten Monate gezeigt. Deshalb möchten wir uns für jahrelange - teils jahrzehntelange - Treue bedanken, aber auch auf die Vorteile und Angebote hinweisen. Wer die wertvolle Unterstützung der sozialen Rechte bei Krankheit, Behinderung, Pflege etc. braucht, kann beim VdK kompetente Beratung und Unterstützung erhalten. Gerne dürfen Sie die Vorteile einer VdK-Mitgliedschaft weitertragen, denn „Gemeinsam sind wir stark!“.
Bei Bedarf oder für Rückfragen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen:
ov-penzberg@vdk.de
Telefon:
1. Vorsitzende (komm.) Claudia Engel, Tel. 0151 2897 2092
stellv. Vorsitzender Hans-Werner Neumann, Tel. 08856 933 125

Bleiben Sie gesund, Ihr Ortsvorstand des VdK Penzberg
gez. Claudia Engel

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-penzberg/ID256349":

1. Grafik: Mit Abstand die beste Beratung | © VdK Bayern