Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pegnitz/ID55768

Wir über uns

Neben seiner Aufgabe, der besonderen Beratung und Betreuung seiner Mitglieder, versucht der Ortsverband Pegnitz als "normaler" Verein das kommunale Leben in Pegnitz mitzugestalten.

Ausflüge (halbtags oder Tagesfahrten), Kaffeefahrten, gesellige Zusammenkünfte (monatlicher Frauenbegegnungstag) und Vereinsfeiern (Muttertags- und Weihnachtsfeier sowie eine Jahreshauptversammlung) sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit.

Die Rente ist sicher … steuerpflichtig

Endlich Ruhestand, viele Pflichten fallen weg. Eine nicht: Auch Rentner müssen jährlich eine Steuererklärung ausfüllen. Seit 2005 wird nämlich je nach Renteneintritt ein wachsender Teil der Rente versteuert, dieses Jahr sind es bereits 80 Prozent. Auch Betriebsrenten, Riester- oder Rürup-Renten gehören dazu. Die gute Nachricht: Es gibt einen Steuerfreibetrag und Sie können bestimmte Kosten von der Steuer absetzen. Das Wichtigste dazu in unserem Beitrag – wenn‘s jedoch ums Detail geht, lassen Sie sich von dem Lohnsteuerhilfeverein in Ihrer Nähe beraten.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pegnitz/ID55768":