Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pegnitz/ID55768

Wir über uns

Neben seiner Aufgabe, der besonderen Beratung und Betreuung seiner Mitglieder, versucht der Ortsverband Pegnitz als "normaler" Verein das kommunale Leben in Pegnitz mitzugestalten.

Ausflüge (halbtags oder Tagesfahrten), Kaffeefahrten, gesellige Zusammenkünfte (monatlicher Frauenbegegnungstag) und Vereinsfeiern (Muttertags- und Weihnachtsfeier sowie eine Jahreshauptversammlung) sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit.

Verschuldete SeniorInnen: Es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK dringend bezahlbaren Wohnraum, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und vor allem ein höheres Rentenniveau. Immer mehr Rentner, die Schulden haben, ist in einem reichen Land wie Deutschland nicht zu verantworten. Mögliche Auswege aus der Verschuldung zeigen wir Ihnen in diesem VdK-TV Beitrag.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pegnitz/ID55768":