Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pegnitz/ID199972

70 Jahr Feier des VdK OV Pegnitz im ASV Heim

Saal

© Falb

Am Samstag, den 20.05.2017, früh morgens wurde mit den Vorbereitungen des Festsaales begonnen

Saal

.© Falb

Die Arbeiten wurden gegen 10:00 Uhr abgeschlossen und die ersten Gäste trafen schon bald ein.

© Falb

Es gab viel zu tun: Ulrike Ziegler, in deren Händen ein großer Teil rund um die Organisation, Beschaffung und Terminierung lag, war richtig froh, dass alles so gut geklappt hat. Gemeinsam mit der gesamten Vorstandschaft wurden Geschenke besorgt und verpackt. Einladungen entworfen, gedruckt und versandfertig gemacht. Sogar die Krawatten für die Herren und die Schals für die Damen, wurden selbst genäht. Die Tischdekoration, eine reine Fummelarbeit, gebastelt, die Tische gedeckt und vieles mehr, was im Hintergrund passieren musste um so ein schönes Fest zu haben. Jeder einzelne Handgriff eines Jeden war wichtig, das war uns allen klar.
Hans-Karl Schönner sagt ein herzliches Dankeschön an Reinhard, Ulrike, Herta, Alfred, Annemarie, Ilse, Elisabeth und Elisabeth.

© Falb

Der erste Vorsitzende Hans Karl Schönner, begrüßte alle Gäste und Ehrengäste und freute sich, dass so viele treue Vereinsmitglieder seiner Einladung gefolgt sind.

© Falb

Unter den Ehrengästen waren der Bürgermeister Uwe Raab, der Altbürgermeister Manfred Thümmler, Dekan Dr. Gerhard Schoenauer, Christian Hartmann, Kreisgeschäftsführer des VdK Bayreuth und last but not least, die Präsidentin des Bayerischen Landtages Barbara Stamm.

© Falb

Rund 200 Gäste sind zur 70-Jahr-Feier des VdK nach Pegnitz in das ASV Heim gekommen.

© Falb

Eine besondere Freude war es uns, das Gründungsmitglied Hans Kürzdörfer (91) begrüßen zu dürfen. Er war persönlich bei der Feier dabei.

© Falb

Ein weiteres langjähriges Vereinsmitglied, mit 60 Jahren Vereinstreue, ist Wilfried Dreßler (90), der ebenfalls persönlich an der Feier teilnahm.

© Falb

Mit 99 Jahren war Karl Schmidt der älteste Besucher im ASV Heim.

© Falb

Nach den Grußworten von Bürgermeister Uwe Raab, begrüßte auch der Kreisgeschäftsführer Christian Hartmann die Gäste und hielt im Anschluss einen Vortrag über die Pflegeversicherung.

Zeit für die Mittagspause!
Es gab Kartoffelsuppe mit Wiener und Brot, ein einfaches Essen wie es zur Gründungszeit auf dem Speiseplan stand. Es hat allen sehr gut geschmeckt und die Küche erhielt großes Lob für die schmackhafte Zubereitung.

© Falb

Es darf gelacht werden! Paula und Monika, zwei Damen aus Pegnitz, die für Ihre Sketche bestens bekannt sind, haben mit Ihrer Aufführung das Publikum zum Lachen gebracht.

© Falb

Eine vornehme Dame die hochwertige Kosmetik für Ihre Schönheit verwendete und eine eher einfache Frau, die immer etwas gleichwertig Verwendbares dazu aus Ihrem Korb zauberte. So färbte sie, anstatt wie die Lady ihre Wangen mit Rouge, diese mit einem Griff in ein Marmeladenglas.

Die Ehrungen der Mitglieder für Ihre Vereinstreue wurden von unserer Frauenbeauftragten, Elisabeth Habscheid-Knorre, vorgenommen.
Geehrt wurde für 10/25/30/40/60 und 70 Jahre. Die Mitglieder durften sich über eine Ehrennadel sowie über ein kleines Präsent freuen. Die Übergabe erfolgte durch den ersten Vorstand Hans-Karl Schönner und Kreisgeschäftsführer Christian Hartmann.

Unter den 10-jährigen Jubilaren war auch der Vorstand Hans-Karl Schönner und
Ilse Eichhorn mit 40 Jubiläumsjahren. Beide sind aktive Mitglieder beim VdK Pegnitz.

Ilse Eichhorn wurde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.© Falb

Wilfried Dreßler aus Pegnitz konnte zu seinem 60-jährigen Jubiläum gratuliert werden. Auch er bekam eine Ehrennadel sowie einen Geschenkkorb überreicht.

© Falb

Karl Schmidt aus Pegnitz ist seit 10 Jahren VdK Mitglied. Er feiert noch in diesem Jahr seinen 100-sten Geburtstag. Für den ersten Vorstand des OV Pegnitz war es ein nicht alltägliches Ereignis, dass er den 99-jährigen persönlich die Urkunde im ASV Sportheim überreichen durfte.

© Falb

Ein kleiner Augenschmaus waren die beiden Tanzmariechen Laura und Theresa, trainiert von Nadine. Sie boten eine gelenkige Aufführung.