Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-patersdorf/ID247838

Die gemütliche Faschingsrunde

Ein voller Faltersaal beim VdK-Faschingsball der Senioren und Behinderten

Viel Platz ließen die Tänzerinnen und Tänzer nicht auf der Tanzfläche. Wenn Freddy Wellschmidt zum Tanz bat, waren fast alle dabei.

VdK Ball für Senioren und Behinderte

© VdK

Regen. Die gute Nachricht kam vom VdK-Kreisgesschäftsführer Helmut Plenk gleich zu Beginn: Auch im kommenden Jahr wird es den beliebten VdK-Faschings wieder geben, das habe im Elisabeth Falter gesagt, so Brückl, der sich auch ganz herzlich bei der Gastgeberin für den großen Seniorenfasching bedankte.
Gut 500 Senioren und Menschen mit Handicap waren gestern Nachmittag in den Faltersaal gekommen, unter ihnen auch MdB Alois Rainer, Achslachs Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner, Regens 3. Bürgermeister Andreas Kroner, Kreis-Seniorenbeauftragte Christl Kreuzer und der Regener Seniorenbeauftragte des Stadtrats, Wolfgang Schiller. Plenk erwähnte in seiner Begrüßung auch den Inklusionsgedanken des Balls, und so tummelten sich auf der Tanzfläche auch Besucher der Lebenshilfe und der Dr. Löw‘schen Einrichtung. Das BRK hatte wieder dafür gesorgt, dass die Barriere Treppenhaus des Saals zu überwinden war.

VdK Ball für Senioren und Behinderte

© VdK

"Tanzts und gfreits Euch", gab Christl Kreuzer den Ballbesuchern mit. Und kaum hatte Musikant Freddy Wellschmidt die ersten Takte des langsamen Walzers gespielt, war die Tanzfläche voll. Und für die Tanzpausen gab es genügend Unterhaltung. Die Kindergarde des SV Zwiesel entzückte die Senioren, und zum Programm des Balls gehört natürlich auch immer der Auftritt der Narregenia-Garde. luk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-patersdorf/ID247838":

1. VdK Ball für Senioren und Behinderte | © VdK
  2. VdK Ball für Senioren und Behinderte | © VdK