Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-partenstein/ID65865

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Partenstein

Partenstein

In diesem schönen Ort sind wir zuhause.© HB

Liebe Mitglieder*, liebe Besucher* der Website des VdK-Ortsverbands Partenstein, wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK-Ortsverband Partenstein.

Das Team des VdK-Ortsverbandes wünscht einen schönen Tag.

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

VdK-TV-Magazin

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Übrigens: Wussten Sie schon.....

Jedes Mitglied des VdK hat Anspruch auf Schutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Die Fachleute des VdK vertreten Sie vor Behörden und Sozialgerichten - und zwar durch alle Instanzen!

Warum soll ich Mitglied werden?
Hier ist die Antwort.....
Der Sozialverband VdK ist mit über 1,6 Millionen Mitgliedern der größte Interessenvertreter behinderter, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen, Vertreter der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer sowie Rentner und Rentnerinnen in Deutschland.

Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts. Wenn es sein muss, gehen wir für Sie sogar bis vor das Bundessozialgericht!

Bei Fragen zum Sozialrecht vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei unserer ...Kreisgeschäftsstelle Marktheidenfeld....

BERATUNG

In der VdK-Kreisgeschäftsstelle bieten wir für unsere Mitglieder Rat und Hilfe in den Bereichen:

• Rentenversicherung (SGB VI)
  • Pflegeversicherung (SGB XI)
  • Schwerbehindertenrecht (SchwbG)
  • Krankenversicherung (SGB V)
  • Bundessozialhilfegesetz (BSHG)
  • Arbeitsförderungsrecht (SGB III)
  • Unfallversicherung (SGB VII)
  • Soldaten-, Kriegsopferversorgung (SVG und BVG)
  • Opferentschädigungsrecht (OEG)