Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-palzem/ID231083
Sie befinden sich hier:

Ortsverbandstag 2019

VdK Palzem Ortsverbandstag am 30.03.2019
Der diesjährige Ortsverbandstag fand am Sonntag, 30.03.2019 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Kreuzweiler statt.
Der Vorsitzende Peter Gilz eröffnete um 15.00 Uhr die Sitzung und begrüßte alle Mitglieder und besonders Ortsbürgermeister Florian Wagner, als Vertreter vom Kreisverband Herrn Karl Willems und Ortsvorsteher Helmut Willkomm.
Der Vorsitzende berichtete von 5 verstorbenen Mitgliedern seit dem letzten Ortsverbandstag. In einer Gedenkminute wurde allen verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Florian Wagner und Karl Willems richteten ein Grußwort an die Anwesenden.
In seinem Tätigkeitsbericht vom vergangenen Geschäftsjahr erläuterte der Vorsitzende die Arbeit vom Vorstand.
Er bedankte sich beim Vorstand für seine Unterstützung in den vergangenen 4 Jahren und würde sich freuen wenn der neue Vorstand seine Arbeit weiterhin so erfolgreich fortsetzten würde.
Nach dem Rechenschaftsbericht von Michael Reuter hat die Kassenprüferin Josefine Berend eine ordnungsgemäß geführte Kasse bestätigt, welche von ihr und Vinzenz Schuster geprüft wurde und den Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt. Dieser Antrag wurde Einstimmig bei Enthaltung der Vorstandmitglieder angenommen.
Für die Turnusmäßige Neuwahl wurde auf Vorschlag Karl Willems zum Wahlleiter gewählt.
Herr Willems leitete sogleich die Wahl ein.
1. Vorsitzender: vorgeschlagen wurde Peter Gilz
2. Vorsitzender: vorgeschlagen wurde Gerhard Wolf
Schriftführer: vorgeschlagen wurde Helmut Willkomm
Kassierer: vorgeschlagen wurde Michael Reuter
Frauenbeauftragte: vorgeschlagen wurde Marlene Tritz
Beisitzer: vorgeschlagen wurde Thomas Weber-Rohlinger
Kassenprüfer: vorgeschlagen wurden Josefine Bered und Hedwig Gilz
Alle vorgeschlagene Mitglieder wurden einstimmig, ohne Gegenstimme bei jeweiliger Enthaltung der eigenen Person gewählt. Die gewählten nahmen alle die Wahl an und der Wahlleiter erklärte den neuen Vorstand als gewählt und wünschte ihm für die nächsten 4 Jahre viel Erfolg.
Danach wurden verschiedene Mitglieder von Karl Willems geehrt. Insgesamt standen 10 Mitglieder zur Ehrung an, es waren jedoch nur 4 Mitglieder anwesend.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Josefine Berend, Franz-Josef Berend, Gerhard Becker und Reinhilde Pietruschka.
Danach stand der Punkt Verschiedenes auf der Tagesordnung.
Herr Gilz will im nächsten Jahr die Jahreshauptversammlung an einem Samstag um 17.00 stattfinden lassen was auch so von den Mitgliedern angenommen wurde.
Die Tagesfahrt findet dieses Jahr am 20.07.2019 statt. Herr Gilz erläuterte dass es immer schwieriger wird einen Behindertengerechten Bus zu bekommen. Er hat sich mit dem Busfahrer Günter Bauer aus Kahren unterhalten und der hat vorgeschlagen einen Reisebus zu mieten ohne Toilette der nur eine Stufe zum Einsteigen hat. Dadurch könnte auch ein Mitglied im Rollstuhl mitgenommen werden.
Geplanter Reiseverlauf: 8.00 Uhr Abfahrt Kreuzweiler, Raststätte hinter Wittlich Pause mit Sektfrühstück, Cochem, Schifffahrt nach Beilstein Kloster Machern Abendessen Rückankunft ca. 21.00 Uhr in Kreuzweiler. Der Preis beträgt ca. 40,- ohne Abendessen.
Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab bedankte sich Peter Gilz bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung um 16.10 Uhr mit einem kleinen Imbiss.

Gez.
Helmut Willkomm
Schriftführer

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-palzem/ID231083":

    Liste der Bildrechte schließen