Sozialverband VdK - Ortsverband Palzem
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-palzem/ID182022

Ortsverbandstag 2016

Der diesjährige Ortsverbandstag fand am Sonntag, 08.05.2016 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Kreuzweiler statt.
Der Vorsitzende Peter Gilz begrüßte alle Mitglieder und besonders Ortsbürgermeister Florian Wagner, Ortsvorsteher Helmut Willkomm sowie den Vorsitzenden vom Kreisverband Werner Faber.
Der Vorsitzende berichtete von 2 verstorbenen Mitgliedern seit dem letzten Ortsverbandstag. Diese waren Alfred Hild und Nikolaus Zens. In einer Gedenkminute wurden allen verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Der Ortsbürgermeister richtete ein Grußwort an alle Anwesenden und betonte die Wichtigkeit vom VdK als Sozialverband aber auch als eine Gemeinschaft in der Ortsgemeinde.
Werner Faber erläuterte ausführlich die Aufgaben vom Kreisverband und dem Umbau der Geschäftsstelle Trier.
Nach dem Rechenschaftsbericht von Michael Reuter hat die Kassenprüferin Josefine Berend eine ordnungsgemäß geführte Kasse bestätigt, welche von ihr und Vinzenz Schuster geprüft wurde und den Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt. Dieser Antrag wurde Einstimmig bei Enthaltung der Vorstandmitglieder angenommen.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Peter Geib und für 20 Jahre Alfred Feltes geehrt.
Der Vorsitzende informierte über die VdK Deutschlandaktion "Barrierefreiheit" und "http://www.weg-mit-den-barrieren.de" im Internet.
Es gab Beschwerden über einen Vertreter der Ergo Versicherung. Die Ergo Versicherung wird angeschrieben damit ein anderer Vertreter das Gebiet betreut.
Werner Faber berichtete über eine Busfahrt vom Kreisverband nach Ostfriesland, welche zu einem sehr günstigen Preis angeboten wird.
Nach der Vorstellung vom Tagesausflug nach Sankt Martin und Schloss Hambach am Samstag, 16.07.2015 und weiteren Informationen über unsere Monatstreffen sowie einen Infostand bei dem Traktortreffen in Kreuzweiler bedankte sich Peter Gilz bei allen Anwesenden und beendete die Versammlung um 16.50 Uhr mit einem kleinen Imbiss

Ehrung

v. L. Peter Gilz, Alfred Feltes und Werner Faber© H.Willkomm

© H.Willkomm