Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID237850

Veranstaltungsprogramm

Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2020
für unseren VdK Ortsverband Oldenburg-Nord

Liebe Mitglieder, ich begrüße Euch, auch im Namen des gesamten Vorstandes, recht herz-lich und lade alle ein, aktiv an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und mitzuwirken.
Lasst uns in diesem Jahr und zukünftig, dass Miteinander in den Vordergrund stellen.

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE51 2805 0100 0092 8947 73, bitte immer
Verwendungszweck angeben, z.B.: Treffen im OKC, Weihnachtsfeier, etc.
Empfänger: VdK OL-Nord

Vergangenes
Wie haben unser erstes Jahr als Ortsverband Oldenburg-Nord gut gemeistert.

Feste Termine, mit gleichbleibendem Rhythmus:
1.) Dienstagstreff: Jeden ersten Dienstag im Monat findet ein Treffen, im Oldenburger Kegelcentrum(OKC), Kreyenstr. 41 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Thema: Jede(r) der Zeit und Lust hat, kommt zum Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen, trifft sich mit Anderen, plaudert, tauscht sich aus, oder hat vielleicht ein Anliegen. Bei Bedarf können auch aktuelle Themen besprochen werden, gegebenenfalls auch in Form eines Vortrags durch externe oder interne Fachreferenten. Kostenbeitrag für Mitglieder und Gäste: 5,00 €.

Anmeldung ist erforderlich. Bezahlung an dem jeweiligen Dienstag, bar vor Ort. Anmeldung bei Gunda Bastian, 0441-64513, E-Mail: gunda.bastian@ewetel.net

2.) Kegeln:Am Donnerstag 16. Januar 2020, von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, hat unser erstes erfolgreiches Kegeln mit 18 Teilnehmern im Kegelcentrum(OKC), Kreyenstr. 41 stattgefunden. Wir werden zukünftig alle 4 Wochen in entspannter Runde kegeln. Wer mit kegeln möchte melde sich bitte bei mir. Der nächste Termin ist am 13. Februar 2020.
Kontakt: {Alfred H. Seebode, Tel.: 0441-8007574, E-Mail: alfredh.seebode@t-online.de

3.) Sportschießen: Ab Mittwoch 05. Februar 2020, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, schießen mit dem Luftgewehr, im Etzhorner Schützenheim, Wilhelmshavener Heerstraße 359 a, 26125 Oldenburg (hinterm Patentkrug). Gäste dürfen an 3 Abenden schießen, danach müssen sie aus versicherungsrechtlichen Gründen, Mitglied im Verein werden.
Kosten pro Person: Pauschal 5,00 € pro Mittwochabend schießen.
In diesem Beitrag sind folgende Leistungen enthalten: Versicherung, Luftgewehr-Munition, Anleitung beim Schießen, Raumkosten, Nutzung von Vereinsgewehren.
Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Austausch im Aufenthaltsraum.
Kontakt: Alfred H. Seebode, Tel.: 0441-8007574, E-Mail: alfredh.seebode@t-online.de

4.) Computerkurse: Schnupperkurse, Anfängerkurs, Fortgeschrittenenkurse.

Ab dem
05. Februar 2020, jeden Mittwoch, von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr bis zum 24. Juni 2020,
bei Kaffee, Tee, Kuchen und Wasser werden zahlreiche Fragen beantwortet, ob PC oder Laptop, Smartphone oder Tablet, Andreas weiß einfach alles und unterrichtet Euch gerne, natürlich gegen Bezahlung. Zur Unterrichtsunterstützung versuche ich über den Pari. eine Dokumentenkamera mit Beamer zu bekommen, wird aber wohl noch einige Zeit dauern.
Anmeldung ist erforderlich. Bezahlung an dem jeweiligen Mittwoch, bar vor Ort.
Viele Anmeldungen liegen schon vor, trotzdem kann sich Jeder, der Lust hat, anmelden.
Anmeldung bei Anke Achtert, Tel.: 0441-9986474, E-Mail: ankeachtert2@msn.com

5.) Spielen: Jeden Dienstagvon 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet ein Spielenachmittag im Caritas-Seniorentreffpunkt im Pavillon, Scheideweg 100, 26127 Oldenburg statt. Die Teil-nahme ist kostenlos, bei Kaffee, Tee und Gebäck. Eine freiwillige Spende ist erwünscht.

6.) Singen: Ich habe vor, einen eigenen Chor ins Leben zu rufen, weil mittlerweile einige Anfragen vorliegen. Alle die Lust am Singen haben mögen sich bitte bei mir melden. Die Vorbereitungen für einen geeigneten Raum und einer Leiterin sind in Arbeit und sieht vielversprechend aus.
Mein Vorschlag: Das Singen sollte zweimal im Monat stattfinden, bei einem Kostenbeitrag von 5,00 € pro Abend. Alles Weitere wird zeitnah bekannt gegeben.

7.) Rückengymnastik:Unter der Leitung von unserem qualifizierten und ausgebildeten VdK-Mitglied Frau Karin Janssen möchten wir diese Rückenschule ins Leben rufen und als ständige Einrichtung etablieren. Meldet Euch bitte bei mir an, damit ich einen Überblick
habe, wie groß die Räumlichkeiten sein müssen.
Gesundheit ist ein wichtiges Gut und macht das Leben angenehmer und freudiger.

• Veranstaltungen

1.) Grünkohlessen in Köhncke´s Hotel, Metjendorfer Landstr. 18, Metjendorf, am Sams-tag 08. Februar 2020, Beginn 12.30 Uhr, Ende 16.30 Uhr. Kostenbeitrag für Mitglieder 12,80 €, für Gäste 21,80 €. Kostenbeitrag für Mitglieder die im Bereich der Grundsicherung oder Hartz IV leben müssen 6,40 € - Nachweis erforderlich. Vegetarier mögen dies bei der Anmeldung bekannt geben, damit alternativ Seelachs bestellt werden kann.

2.) Mitgliederversammlung mit Ehrungen für langjährige Mitglieder

im Etzhorner Krug, Butjadinger Straße 341, 26125 Oldenburg, am 21.
Februar 2020,
Einlass 15.00 Uhr. Natürlich mit Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen. Wir wünschen uns rege Teilnahme.
Diese Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

3.) Tagesfahrt nach Langeoog: Am Samstag 18. April 2020fahren wir mit Wiards nach Bensersiel.
Abfahrt Parkplatz Real – Stubbenweg um 07.30 Uhr, Bereitstellung um 7.15 Uhr. Die Fähre legt um 09.30 Uhr von Bensersiel ab und ist mit anschließender Insel-bahn gegen 10.30 Uhr im Centrum. Um 16.00 Uhr geht es mit der Inselbahn zurück zur Fähre, so dass wir gegen 17.00 Uhr in unseren Bus steigen und gegen 18.30 Uhr wieder in Oldenburg sind. Kostenbeitrag: 24,90 €, inklusiv Busfahrt, Fähre und Gästebeitrag.

4.) Spargelessen im Etzhorner Krug, Butjadinger Straße 341, 26125 Oldenburg,
am 08. Mai 2020, Einlass 17.00 Uhr. Drei Gänge Menü Kostenbeitrag für Mitglieder
19,90 €, für Gäste 29,90 €. Kostenbeitrag für Mitglieder die im Bereich der Grundsicherung oder Hartz IV leben müssen 9,95 € - Nachweis erforderlich. Vegetarier mögen dies bei der Anmeldung bekannt geben, damit alternativ Seelachs bestellt werden kann.
Anmeldung bei Gunda Bastian, 0441-64513, E-Mail: gunda.bastian@ewetel.net

5.) Tagesfahrt nach Helgoland: Am Samstag 13. Juni 2020 fahren wir mit Wiards nach Cuxhaven.

Abfahrt Parkplatz Real – Stubbenweg um 07.30 Uhr, Bereitstellung um 7.15 Uhr. Die Fähre legt um 09.30 Uhr von Cuxhaven ab und ist gegen 11.30 Uhr in Helgoland. Um 17.30 Uhr geht es mit Fähre zurück, so dass wir gegen 19.30 Uhr in unseren Bus steigen und gegen 20.30 Uhr wieder in Oldenburg sind.
Kostenbeitrag: 37,50 €, inklusiv Busfahrt, Fähre und Gästebeitrag. Bedenkt bitte, dass es auf der Insel immer etwas kälter ist, sorgt für entsprechende Kleidung und nehmt Proviant mit, denn auf der Insel ist es auch etwas teurer.
Anmeldung bei Gunda Bastian, 0441-64513, E-Mail: gunda.bastian@ewetel.net

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID237850":