Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID234505

VdK-TV

Seit Februar 2010 hat der Sozialverband VdK ein eigenes Videoportal. Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen sozialen Themen wie Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht. Jede Woche erscheint ein neues Video.

Das aktuelle Video:

VdK-TV - Lieferengpässe bei Medikamenten

Ob Schmerz- und Kreislaufmittel, Antibiotika oder Blutdrucksenker: Medikamente, die viele Menschen benötigen, sind bundesweit in Apotheken immer öfter nicht vorrätig. Einige Medikamente sind sogar monatelang nicht lieferbar. Während der Corona-Krise hat sich diese Situation noch verschärft.

Die Bundesregierung will zukünftig Lieferengpässe bei lebenswichtigen Arzneimitteln verhindern und in den Aufbau einer inländischen Produktion wichtiger Arzneimittel und Medizinprodukte investieren. Die Koalition strebt an, bei der Herstellung von Wirkstoffen und deren Vorprodukten über größere Kapazitäten und mehr Unabhängigkeit zu verfügen. Dies begrüßt der Sozialverband VdK sehr.© VdK

Weitere Videos finden Sie hier: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID234505":