Sozialverband VdK - Ortsverband Oldenburg-Nord
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID234503
Sie befinden sich hier:
  • Startseite
  • >
  • Veranstaltungen Archiv 1./2.Halbjahr 2023

Weihachtsfeier 1.12.2023

Weihnachtsfeier 1.12.2023

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Überpünktlich kamen 83 Mitglieder u.Gäste zu unserer Weihnachtsfeier bei Köhnke´s Hotel.
Mehr ging nicht rein in die Gute Stube.
Nach einer netten Begrüßung des Vorsitzenden Heinz-Gerd Hinrichs ging es los, auf den Tischen lag schon für jeden 1 Adventsstuten und 1 Päckchen Bünting Tee als Geschenk. Es ging ein reges Treiben durch den Saal und alle waren gutgelaunt und hatten Hunger auf das grichisches Büffet. Es war einzigartig und mega lecker und für jeden was dabei. Heinz -Gerd Hinrichs las während einer Verschlaufpause eine nette Weihnachtsgeschichte vor und alle lauschen.
Als dann unser lieber Vorsitzender Dieter Wrede als Weihnachtsmann verkleidet kam, gab es ein großen Applaus.
Dann ging er von Tisch zu Tisch und hatte ein offenes Ohr für die Wüsche der Mitglieder, jeder bekam noch ein süßes Präsent.
Gegen 21.00 Uhr gingen alle zufrieden Heim.
Ein großes Dankekeschön geht an den Koch für das immer gute Essen und das freundliche Personal.

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© A.Achtert

Weihnachtsfeier 2023

© W.Achtert


Die Tagesfahrt zum Marinehafen Wilhelmshaven am 10.10.2023
Pünktlich waren alle 45 Personen um 8 Uhr auf dem Parkplatz Kaufland erschienen.
Um 8.45 Uhr fuhren wir mit Bus nach Wilhlmshaven und dort gab es eine ausführliche Führung durch OStg Herrn Lindow des Marinestützpunkt WHV.
Pünklich um 12 Uhr wurden wir zum Mittagessen im Unteroffiziersheim Heppenser Groden empfangen, bei gedeckten Tischen, es gab deftiges Gulasch mit Nudeln.
Nach einem kleinen Austausch ging es um 14.00 Uhr mit dem Bus zum gemütlichen Eytinghof und ließen uns Kaffee und leckeren Kuchen schmecken. Um 16.30 Uhr kamen wir wieder zuhause an.
Ein Dankeschön an unserem Organisator Dieter Wrede für seiem Einsatz und der netten Busfahrerin Martina.

Tagesfahrt WHV

Unser Bus wartet schon© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Marinehafen© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Marinegelände© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Marineschiff© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Warten auf das leckere Gulasch mit Nudeln© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Warten auf das leckere Gulasch mit Nudeln© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

lecker....© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Jetzt geht es zum Kaffee ..© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Lecker Kaffee u. Kuchen im Eytinghof© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Lecker Kaffee u. Kuchen im Eytinghof© D. WREDE

Tagesfahrt WHV

Lecker Kaffee u. Kuchen im Eytinghof© D. WREDE


Mitgliederversammlung vom 18.08.2023

Am Freitag dem 18.08.23 um 16.00 Uhr fand unsere Mitgliederversammlung im Kleingartenverein Stadtfeld mit 44 wahlberechtigten Mitgliedern, sowie 2 Gäste und 9 Vorstandsmitgliedern statt. Bei den sonnigen hohen Temperaturen
waren wir erfreut, das unsere Mitglieder uns folgten und anhörten sowie auch für Fragen ein offendes Ohr hatten.
Eine Jubilarin war anwesend, Frau Erika Zehrendt konnten wir persöhnlich einen Blumenstrauß sowie eine Urkunde überreichen.
Unsere Gastwirte Bodo und Carola wurden ebenfalls gedankt für die immer gute Bewirtung und wünschen für die Zukunft und dem neuen Lebensabschnitt Alles Gute.Dankeschön!

Mitgliederversammlung

© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

stellv.Vorstandsvorsitzender vom VdK Old.Ortsverband -Mitte als Gast Herrn Peter Görig© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

25jährige Treue Mitgliedschaft Frau Erika Zehrendt wurde geehrt© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

Ein Dankeschön an Bodo und Carola, Blumen und einen Präsentkorb für den Jakobsweg.© A.Achtert

Mitgliederversammlung 2023

© A.Achtert


Grillfest 18.08.2023
18.August 2023 fand gegen 17.Uhr ein mediteranes Grillfest im Kleingartenverein Stadtfeld bei Bodo und Carola statt.
49. Personen hatten sich angemeldet und 2 Personen konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein und wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Trotz der warmen Temperaturen, hatten wir Appetit und ließen es uns schmecken. Alles wurde schön angerichtet und der Duft vom Grill war vielversprechend.
In geselliger Runde ging es draußen im Schatten mit einem netten Gespräch weiter
und gegen 19.Uhr ging langsam zuende.

Grillfest 2023

© A.Achtert

Grillfest 2023

© A.Achtert

Grillfest 2023

© A.Achtert

Grillfest 2023

© A.Achtert

Grillfest 2023

© A.Achtert

Jubiläum des Kreisverband Oldenburg - Stadt feiert mit dem Ortsverbänden

Am Samstag den 03.06.2023 bei schönsten Wetter lud der VdK Kreisverband Oldenburg-Stadt zum 75jährigen Jubiläum ins Hotel Wöbken ein.
Dort liesen es sich 200 Mitglieder und Gäste bei einem Grillbüffet sowie kalten oder warmen Getänken verwöhnen.
Die Kreisverbandsvorsitzende immer gutgelaunte Birgit Ohlhoff hatte alles im Griff, anbei den Kreisverbandsgeschäftsführer Kai Pöpken sowie
Birgit Becker stv. Vorsizende des LV , Petra Averbeck Bürgermeisisterin hielten eine Ansprache und waren für Fragen offen.
Nun durfte auch getanzt werden, unser Dj kam den Wunsch der Gäste mit dem Liedern gerne nach.

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Unser Geburtstagskind Carmen,
hübsch wie immer...© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltung Archiv 1.Halbjahr 2023
Vdk- Kreisverbandstagung am Freitag, 21. April 2023

Die Teilnehmer der Vorstandsmitglieder des VdK-Kreisverbands Oldenburg- Stadt und der drei Vdk- Ortsverbände der Stadt Oldenburg sowie Revisorinnen und Revisoren
nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Die Kreisverbandsvorsitzende Birgit Ohlhoff begann pünklich um 9.30 Uhr mit der Begrüßung und der Einleitung.
Andrea Nacke von der Landesverbandsgeschäftstelle berichtete über Sozialpolitik und Fakten.
Frau Kathrin Kroppach von der DIKO, berichtet über die Demenz-Informations- und Koorrdinationsstellen und erkärte wichtige Orientierungshilfen.
Nach einer verdienten Mittagspause erzählte Herr Gordon Regener vom Vdk- Landesverband Niedersachsen/Bremen über Zahlen, Fakten und das Ehrenamt.
Nach Anreggungen und Diskussionen waren wir gegen 15.30 Uhr mit vielen Antworten zum Schluss gekommen.

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Kreisverbandstagung 21. April 2023© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Herrn Gordon Regener vom VdK- Landesverband Niedersachsen/Bremen© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Begrüßung der Kreisverbandsvorsitzende Frau Birgit Ohlhoff© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Demenz- Informations-und Koordinationsstelle Oldenburg© A.Achtert


Osterfrühstück 2023


Am Freitag dem 7. April 2023 trafen wir uns vom Klönsnak ( jeden 1. Dienstag im Monat) wieder im Cafe' am Flötenteich zum gemeinsamen Frühstück.
34 Personen kamen gutgelaunt und freuten sich am reichlichem Frühstücksbüfett sich es schmecken zu lassen. Viel gab es zu erzählen, endlich plant jeder wieder neue Urlaubspläne und Zusammenkünfte. Wie immer wurden alle mit einem selbstgemachten Osterhäschen überrascht und nahmen es für eine gute Erinnerung mit nach Hause.

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert

Osterfrühstück 2023

© A.Achtert


Grünkohlessen 2023

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Am 25. Februar 2023 fand unser alljährliches Grünkohlessen bei Köhncke's Hotel mit 71 Personen statt.
Früh Mittags fanden sich Mitglieder und Gäste ein um sich ein nettes Plätzchen zu sichern. Es ging ein Rausch von lachen
und glückliches Wiedersehen durch den Saal. Als Heinz-Gerd Hinrichs alle herzlich begrüßte, kam auch schon die nette Bedienung mit der Suppe und der Hunger wurde gestillt. Mit Grünkohl, Pinkel, Kochwurst, Kassler an Kartoffel und Eis zum Nachtisch wurden wir verwöhnt.
Ein tolles Spiel mit Schrauben und Muttern ergab es ein neues Kohlpaar Monika und Kurt wurden gekührt und nahmen dankend an.
Gegen 15.30 Uhr gingen wir mit neuem Gesprächsstoff auf dem Heimweg.

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

© A.Achtert

Grünkohlessen 2023

Unser Königspaar Monika und Kurt© A.Achtert


Besuch zur Ohmsteder Bühne 2023
Am Sonntag den 29.01.2023 gingen wir mit 40.Personen von den Mitgliedern der VdK Oldenburg Ortsverband- Nord die sich rechtzeitig angemeldet hatten zur Ohmsteder Bühne zu einer Theateraufführung "2 Miss Sophie " .
Dafür hat der VdK Oldenburg-Nord ein Kartenkontigent für 30 Personen eingeplant, doch eine paar mehr Plätze konnten wir noch nachbuchen.

Veranstaltungsort war das Kulturzentrum, Kurlandallee 4, 26125 Oldenburg, frühzeitig waren unsere und andere Gäste erstmal zum Kaffee geladen und um 16.00 Uhr ging es lustig und amüsant zur Vorführung.

Es wurde gelacht und geschmunzelt und als Dankeschön gab es riesigen Applaus.

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Ein Käffchen in Ehren kann niemand verwehren...© A.Achtert

Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023

Dieter hatte alles im Blick und führte die Teilnehmerliste© A.Achtert

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oldenburg-nord/ID234503":

  1. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  2. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  3. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  4. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  5. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  6. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  7. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  8. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  9. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  10. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  11. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  12. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  13. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  14. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  15. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  16. Weihnachtsfeier 2023 | © A.Achtert
  17. Weihnachtsfeier 2023 | © W.Achtert
  18. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  19. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  20. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  21. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  22. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  23. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  24. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  25. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  26. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  27. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  28. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  29. Tagesfahrt WHV | © D. WREDE
  30. Mitgliederversammlung | © A.Achtert
  31. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  32. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  33. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  34. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  35. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  36. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  37. Mitgliederversammlung 2023 | © A.Achtert
  38. Grillfest 2023 | © A.Achtert
  39. Grillfest 2023 | © A.Achtert
  40. Grillfest 2023 | © A.Achtert
  41. Grillfest 2023 | © A.Achtert
  42. Grillfest 2023 | © A.Achtert
  43. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  44. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  45. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  46. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  47. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  48. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  49. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  50. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  51. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  52. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  53. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  54. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  55. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  56. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  57. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  58. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  59. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  60. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  61. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  62. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  63. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  64. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  65. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  66. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  67. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  68. Osterfrühstück 2023 | © A.Achtert
  69. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  70. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  71. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  72. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  73. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  74. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  75. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  76. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  77. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  78. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  79. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  80. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  81. Grünkohlessen 2023 | © A.Achtert
  82. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  83. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  84. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert
  85. Veranstaltungen Archiv 1.Halbjahr 2023 | © A.Achtert

Liste der Bildrechte schließen

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.