Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID198025

Der Gedanke, der Wunsch!

Da die Mitglieder aus dem Bereich Oldenburg in Holstein vormals durch den Ortsverband Lübeck mit betreut wurden, entstand der Wunsch nach einem eigenen Ortsverband.
Im Herbst 2016 fasste der damalige Bezirksverbandsvorstand den Entschluss, im nördlichen Ostholstein einen neuen Ortsverband zu gründen, um die Mitglieder vor Ort besser betreuen zu können. Mit einem Einladungsschreiben wurden die aktiven Mitglieder in dem genannten Breich gebeten, sich für eine Gründung des Ortsverbandes Oldenburg zu engagieren. Anfang 2017 war es dann soweit. Am 04. Februar 2017 gründeten Mitglieder mit Unterstützung des Landesverbandes Nord den Ortsverband Oldenburg in Holstein. Nicht unwesentlich an der Aktion war Herr Reiner Kotlarski beteiligt. Heute sind im Ortsverband Oldenburg ca. 219 Mitglieder gemeldet.
Durch die Gründung können alle Mitglieder die VdK-Beratung im DRK - Haus, Weidenkamp 2a, 23758 Oldenburg/Holst. in Anspruch nehmen. Die Beratung findet jeden 1. Freitag im Monat nach vorheriger Terminabsprache über die Geschäftsstelle Lübeck statt. Tel.: 0451-40 79 50 20 - E-Mail: gs-luebeck@vdk.de
Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich gerne an den Vorstand oder die Landesverbandsgeschäftsstelle: nord@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID198025":