Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID193167

Willkommen im VdK-Ortsverband Oldenburg in Holstein.

Absage bis Februar

Veranstaltungsabsage bis 28.02.2021 verlängert

Liebe VdK-Mitglieder,

der Geschäftsführende Vorstand hat die Weisung, im Ehrenamt keine Veranstaltungen mit persönlicher Anwesenheit durchzuführen, bis Ende Februar 2021 verlängert. Sollte sich die Situation grundlegend ändern, kann der gesamte Landesverbandsvorstand auf einer Videokonferenz am 08.01.2021 noch Änderungen beschließen. Davon ist bei der jetzigen Pandemielage jedoch nicht auszugehen.

In unseren Geschäftsstellen arbeiten wir weiter wie bisher, möglichst ohne persönlichen Kontakt. In der Zeit zwischen den Jahren (vom 23.12.2020 bis zum 04.01.2021) bleiben unsere Geschäftsstellen geschlossen und es findet lediglich ein Notbetrieb statt.

Lassen Sie weiter Vorsicht walten und bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Unser Motto: "Zusammen kommen ist ein Beginn, zusammen leben ist ein Fortschritt und zusammen arbeiten ist ein Erfolg!" Genau das macht unseren VdK-Ortsverband Oldenburg aus.

Oldenburg in Holstein liegt zwischen der Hohwachter und Lübecker Bucht und hat ca. 10.000 Einwohner. Oldenburg ist eine ehemalige slawische Befestigungsanlage aus dem Jahr 780. Sehenswert ist der Oldenburger Wall, das Wallmuseum und die Slawischen Tage.
Hier kann die Vergangenheit hautnah erlebt werden. Oldenburg ist zu einer kleinen Metropole herangewachsen, die mittlerweile zwei Gewerbegebiete mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf anbietet. Ebenso ist ein modernes Krankenhaus am Ort, und in der Innenstadt rund um den Markt kann ausgiebig flaniert werden.

Stadtwappen

Oldenburg/OH© stadt Oldenburg

..

Fehmarnsund Brücke