Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID193167

Willkommen im VdK-Ortsverband Oldenburg in Holstein.

Öffnungsregeln angepasst

VdK Nord passt Öffnungsregeln an

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und unter Berücksichtigung der zwischenzeitlich erfolgten Impfungen, hat der Landesver-bandsvorstand einstimmig beschlossen, die Öffnungs- und Veranstaltungsregeln unserer Landesregierung zu übernehmen. Diese sollen auch zukünftig gelten, so dass sich ab sofort bei allen nun anstehenden Veranstaltungen und Treffen nach der Maßgabe der Landesregierung gerichtet wird. Bisher galt VdK-intern ja eine strengere Regelung. Auf unserer Internetseite finden Sie den Link zu entsprechenden Seite des Landes Schleswig-Holstein und zu weiteren Infos rund um Corona.

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Sozialverband VdK beauftragt Studie zu Wunsch und Wirklichkeit der häuslichen Pflege

Daten für eine bessere Pflege

76 Prozent der Pflege finden zu Hause statt. Doch bisher ist kaum erforscht, wie der Alltag dort genau abläuft. Deshalb gibt der Sozialverband VdK jetzt selbst eine pflegewissenschaftliche Studie in Auftrag,
für die auch VdK-Mitglieder befragt werden.

Lesen Sie mehr

Unser Motto: "Zusammen kommen ist ein Beginn, zusammen leben ist ein Fortschritt und zusammen arbeiten ist ein Erfolg!" Genau das macht unseren VdK-Ortsverband Oldenburg aus.

Oldenburg in Holstein liegt zwischen der Hohwachter und Lübecker Bucht und hat ca. 10.000 Einwohner. Oldenburg ist eine ehemalige slawische Befestigungsanlage aus dem Jahr 780. Sehenswert ist der Oldenburger Wall, das Wallmuseum und die Slawischen Tage.
Hier kann die Vergangenheit hautnah erlebt werden. Oldenburg ist zu einer kleinen Metropole herangewachsen, die mittlerweile zwei Gewerbegebiete mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf anbietet. Ebenso ist ein modernes Krankenhaus am Ort, und in der Innenstadt rund um den Markt kann ausgiebig flaniert werden.

Stadtwappen

Oldenburg/OH© stadt Oldenburg

..

Fehmarnsund Brücke