Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID193167

Willkommen im VdK-Ortsverband Oldenburg in Holstein.

Veranstaltungsabsage bis Mai

Veranstaltungsabsage bis Ende Mai verlängert

Liebe VdK-Mitglieder,

der Geschäftsführende Vorstand hat sich am 03.02.2021 erneut in einer Videokonferenz darauf verständigt, dass die Weisung, keine Veranstaltungen mit persönlicher Anwesenheit durchzuführen, zunächst bestehen bleibt. Um nicht monatlich eine Verlängerung verkünden zu müssen und in Anbetracht der Tatsache, dass im Kreise unserer Mitgliedschaft nach wie vor ein hohes Gefährdungspotential vorhanden ist, soll diese Weisung zunächst bis einschließlich Pfingsten, also Ende Mai 2021, gelten.

Sollte sich die Situation grundlegend ändern, könnte der gesamte Landesverbandsvorstand auf einer seiner bereits vereinbarten weiteren Videokonferenzen oder auch in einer Sondersitzung insoweit noch Änderungen beschließen. Davon ist bei der jetzigen Pandemielage jedoch nicht auszugehen.

Ausnahmen sind derzeit absolut nicht zulässig. Sollte sich hier an den für Schleswig-Holstein geltenden Regeln etwas ändern und Treffen mit mehr als drei Personen wieder erlaubt werden, sind Ausnahmen nur in besonderen Fällen, mit nachvollziehbarer Begründung und unter Beachtung der allgemein geltenden Auflagen zuzulassen.

Sobald sich Änderungen ergeben sollten, werden wir Sie über weitere Maßnahmen bzw. Pläne zur Fortsetzung unseres Verbandslebens umgehend informieren. Bis dahin werden wir verstärkt versuchen, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
Auch in unseren Geschäftsstellen werden wir zunächst weiter wie bisher arbeiten, ebenfalls ohne persönlichen Kontakt.

Lassen Sie weiter Vorsicht walten und bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Sozialverband VdK beauftragt Studie zu Wunsch und Wirklichkeit der häuslichen Pflege

Daten für eine bessere Pflege

76 Prozent der Pflege finden zu Hause statt. Doch bisher ist kaum erforscht, wie der Alltag dort genau abläuft. Deshalb gibt der Sozialverband VdK jetzt selbst eine pflegewissenschaftliche Studie in Auftrag,
für die auch VdK-Mitglieder befragt werden.

Lesen Sie mehr

Unser Motto: "Zusammen kommen ist ein Beginn, zusammen leben ist ein Fortschritt und zusammen arbeiten ist ein Erfolg!" Genau das macht unseren VdK-Ortsverband Oldenburg aus.

Oldenburg in Holstein liegt zwischen der Hohwachter und Lübecker Bucht und hat ca. 10.000 Einwohner. Oldenburg ist eine ehemalige slawische Befestigungsanlage aus dem Jahr 780. Sehenswert ist der Oldenburger Wall, das Wallmuseum und die Slawischen Tage.
Hier kann die Vergangenheit hautnah erlebt werden. Oldenburg ist zu einer kleinen Metropole herangewachsen, die mittlerweile zwei Gewerbegebiete mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf anbietet. Ebenso ist ein modernes Krankenhaus am Ort, und in der Innenstadt rund um den Markt kann ausgiebig flaniert werden.

Stadtwappen

Oldenburg/OH© stadt Oldenburg

..

Fehmarnsund Brücke