Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID193167

Willkommen im VdK-Ortsverband Oldenburg in Holstein.

.

Liebe VdK-Mitglieder,

obwohl wir im Frühjahr damit gerechnet haben, dass uns die Corona-Pandemie noch lange begleiten wird, so hatten wir doch gehofft, dass wenigstens unsere Jahresabschlussfeiern stattfinden könnten. Leider hat sich die derzeitige Infektionslage derart verschlechtert, dass der Geschäftsführende Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen ist, die Jahresabschlussfeiern im Haupt- und im Ehrenamt generell abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber zum Schutz unserer Mitglieder und auch unserer Angestellten müssen wir diese Maßnahme ergreifen. Besonders unsere Mitglieder sind wegen ihres Alters und/oder Vorerkrankungen extrem gefährdet, und solange es keinen Impfstoff oder kein wirksames Medikament gegen das Covid 19-Virus gibt, müssen wir ganz besondere Vorsicht walten lassen.

Wir bedauern sehr, zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine andere Entscheidung treffen zu können. Sollten Vorstandssitzungen unbedingt nötig sein, dürfen diese nur unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln stattfinden. Generell sind jedoch hier Telefonkonferenzen vorzuziehen. Dafür bietet der Landesvorstand den Verbandsstufen die technischen Möglichkeiten. In diesem Jahr wird sich der Landesverband mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an jedes seiner Mitglieder wenden und damit trotz Abstand die Verbundenheit mit seinen Mitgliedern demonstrieren. Achten Sie weiter auf sich, beherzigen Sie die AHA-Regel und sorgen Sie für ausreichend Lüftung. Abstand-Hygiene-Alltagsmaske und lüften sind bis ein entsprechender Impfstoff zur Verfügung steht die wirksamsten Schutzmaßnahmen in diese Zeiten. Bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Unser Motto: "Zusammen kommen ist ein Beginn, zusammen leben ist ein Fortschritt und zusammen arbeiten ist ein Erfolg!" Genau das macht unseren VdK-Ortsverband Oldenburg aus.

Oldenburg in Holstein liegt zwischen der Hohwachter und Lübecker Bucht und hat ca. 10.000 Einwohner. Oldenburg ist eine ehemalige slawische Befestigungsanlage aus dem Jahr 780. Sehenswert ist der Oldenburger Wall, das Wallmuseum und die Slawischen Tage.
Hier kann die Vergangenheit hautnah erlebt werden. Oldenburg ist zu einer kleinen Metropole herangewachsen, die mittlerweile zwei Gewerbegebiete mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf anbietet. Ebenso ist ein modernes Krankenhaus am Ort, und in der Innenstadt rund um den Markt kann ausgiebig flaniert werden.

Stadtwappen

Oldenburg/OH© stadt Oldenburg

..

Fehmarnsund Brücke