Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oldenburg-holstein/ID193167

Willkommen im VdK-Ortsverband Oldenburg in Holstein.

VdK Nord sagt bis einschließlich 19. April 2020 alle Veranstaltungen im Ehrenamt ab

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den COVID-19-Virus hat der geschäftsführende Vorstand des VdK Nord entschieden alle internen und externen Veranstaltungen im Ehrenamt bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen. Dazu gehören Jahreshauptversammlungen, Vorstandsitzungen, Themennachmittage, Arbeitskreise, Fachgruppen, Fortbildungsveranstaltungen, Veranstaltungen im Rahmen von Projekten u. ä.

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Unser Motto: "Zusammen kommen ist ein Beginn, zusammen leben ist ein Fortschritt und zusammen arbeiten ist ein Erfolg!" Genau das macht unseren VdK-Ortsverband Oldenburg aus.

Oldenburg in Holstein liegt zwischen der Hohwachter und Lübecker Bucht und hat ca. 10.000 Einwohner. Oldenburg ist eine ehemalige slawische Befestigungsanlage aus dem Jahr 780. Sehenswert ist der Oldenburger Wall, das Wallmuseum und die Slawischen Tage.
Hier kann die Vergangenheit hautnah erlebt werden. Oldenburg ist zu einer kleinen Metropole herangewachsen, die mittlerweile zwei Gewerbegebiete mit Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf anbietet. Ebenso ist ein modernes Krankenhaus am Ort, und in der Innenstadt rund um den Markt kann ausgiebig flaniert werden.

Stadtwappen

Oldenburg/OH© stadt Oldenburg

..

Fehmarnsund Brücke