Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ohrnberg/ID117545

Tulpe

Tulpe© WEVdK

Jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten
und man möchte zum Marienkäfer werden,
um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben
und all seine Nahrung finden zu können.

Johann Wolfgang von Goethe

Willkommen auf der ehrenamtlichen
Homepage des Ortsverband Ohrnberg

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Ohrnberg über seine ehrenamtlichen Aktivitäten
beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Ohrnberg, im März 2021

Liebe Mitglieder*innen,

nun steht Ostern vor der Türe, das 1. Quartal 2021 ist rum und wir haben immer noch keine Möglichkeit, Veranstaltungen abzuhalten.

Der VdK -Vorstand hat sich am 10. März 2021 virtuell getroffen und entschieden bis Sept. 2021 alles abzusagen.
Also keine Mitgliederversammlung, kein Ausflug und kein Sommerfest.
Wir wollen keine Risiken eingehen, niemand gefährden und
kein VdK -HOT SPOT werden.

Es ist sehr schade, denn auch wir würden Euch gerne wieder einmal sehen, persönlich sprechen und zusammen Spaß haben.
Im August werden wir uns vom VdK -Team wieder besprechen und neu planen.

Eine kleine Freude wollen wir Euch zu Ostern aber machen:

„Wir lassen aufblühen.“

Eine Pflanzkarte – mit den besten Wünschen für Euch.
Genießt den Frühling, seid gespannt, was aus dieser Karte wächst (ich weiß es auch nicht! Gebrauchsanweisung auf der Rückseite der Karte) und freut Euch daran.

Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf!

Ganz herzliche Grüße von Eurem VdK -Vorstandsteam mit
Eurer Vorsitzenden

Anneliese Mrusek

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren?
Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Unsere Seiten werden unter großem Zeitaufwand und mit viel Freude und Elan von Ehrenamtlichen, unentgeltlich nach bestem Wissen, und immer nach den Vorgaben des VdK gepflegt. Wir sind keine Profis und erheben auch nicht den Anspruch auf Perfektion, geben aber unser Bestes um den Sozialverband VdK im Web darzustellen.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Liebe Internet-Surfer,

herzlich willkommen auf der Homepage des VdK Ortsverbandes Ohrnberg. Wir freuen uns, wenn Sie auf unserer Internetseite etwas stöbern und Gefallen daran finden. Unsere Ziele sind nicht nur die gleichen wie des ganzen VdK, sondern in verschiedenen Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen können, bieten wir Geselligkeit und Unterhaltung.

Vieles hat sich seit der Gründung vor über 70 Jahren Jahren verändert, aber gleichgeblieben sind die menschlichen Kontakte. Aufgrund der demographischen Entwicklung wird unsere Gesellschaft immer älter. Gleichzeitig werden die früher üblichen Großfamilien mit mehreren Generationen und einem Dach immer seltener. Wer keine Angehörigen in der Nähe hat, fühlt sich im Alter deshalb oft einsam und alleine.
Bei Kranken- und Geburtstagsbesuchen, Festen oder Hocketse, gemeinsamen Ausflügen, Strick- und Spielnachmittagen, geselligem Zusammensein in vielen unseren Veranstaltungen oder einfach nur Zusammensitzen, wird Menschlichkeit und Miteinander gepflegt und gelebt.

Das Ehrenamt wird im Ortsverband Ohrnberg groß geschrieben. Diesen ehrenamtlichen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass die Mitgliederzahl ständig zunimmt und diese sich auch beim Ortsverband wohlfühlen. Ein ganz persönliches Dankeschön geht an alle Vorstandsmitglieder für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung. Ohne Sie wären die vielfältigen Aufgaben nicht zu bewältigen.

Aus unserer Terminliste ersehen sie unsere vielen Aktivitäten die wir das ganze Jahr über bieten. Wir laden Sie ein, besuchen sie unsere Veranstaltungen und wenn Sie Lust haben uns zu helfen, wir freuen uns auf Sie.

Der Sozialverband VdK bleibt Streiter für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Chancengleichheit. Der Einsatz für Schwächere ist Zukunftsaufgabe - mehr Miteinander ist gefordert! Miteinander geht vieles besser - Gemeinsamkeit macht stark.

Anneliese Mrusek

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ohrnberg/ID117545":

1. Tulpe | © WEVdK
  2. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg