Sozialverband VdK - Ortsverband Oftersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oftersheim/ID164876

Martin Münkel neuer Vorsitzender

Zu der am vergangenen Samstag im SG-Clubhaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Wolfgang Seelige leider nur wenige Mitglieder begrüßen. Er freute sich aber, dass der stellvertretende Kreisvorsitzende und Vorsitzende des Ortsverbandes Plankstadt, Helmut Gaa und die Kreisfrauenbeauftragte Erika Gaa, zugegen waren.

In der Versammlung wurde verstorbener Mitglieder in einer Schweigeminute gedacht und anwesende Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verband mit Urkunden, Anstecknadeln, Blumen und Sektpräsenten geehrt.

Nach den Berichten des Vorsitzenden inkl. Schriftführers und Kassiererin Karin Hess wurde die Vorstandschaft von Kassenrevisorin Karin Anschütz vollständig entlastet.

Helmut Gaa übernahm die Rolle des Wahlausschusses und so konnte mit Neuwahlen begonnen werden. Heinz-Dieter und Inge Schmidt kandidierten nicht mehr. Auch Wolfgang Seelige sah von einer erneuten Kandidatur für den Vorsitz ab und so wurde ein neuer Vorsitzender gesucht und gefunden. Der neue Gesamtvorstand wurde zügig, mit vorausgegangener Motivation durch Helmut Gaa unter dem Motto ,,wer sich engagiert verändert was und au ja, ja dess, mache ma" mit der erforderlichen Mehrheit und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen gewählt. 1. Vorstand Martin Münkel, noch nicht besetzt ist die Stelle des 2. Vorsitzenden, Kassiererin bleibt Karin Hess, Schriftführerin ist Carmen Mingrone und Frauenbeauftragte bleibt Erika Lackus. Beisitzer wie bisher Philipp Kremer und neu hinzugekommen Ingrid Schuhmacher. Die beiden Revisoren sind Alfred Klee und Wolfgang Roßmann.

Der ausscheidende Vorstand Wolfgang Seelige gratulierte und wünschte Martin Münkel mit dem Ortsverband alles Gute. Münkel bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und den Mitgliedern. Wolfgang Seelige, Inge und Heinz-Dieter Schmidt wurde für ihre sehr engagierte Arbeit gedankt.

Mit einem lustigen Beitrag über das Alter beendete Helmut Gaa die Hauptversammlung. Wir hoffen und wünschen, dass mehr Mitglieder den Weg zu den nächsten Veranstaltungen finden, getreu dem Motto ,,au ja, dess mache ma".

Carmen Mingrone

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oftersheim/ID164876":