Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obrigheim/ID231720

VdK Services

Hinweis:

Bei sozialrechtlichen Angelegenheiten/Beratung wenden Sie sich bitte ausschließlich an die VdK Servicestelle Mosbach - die Vorstandschaft des VdK Ortsverbandes Obrigheim übernimmt keine sozialrechtliche Beratung.

Rechtsberatung
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Seit knapp 70 Jahren erledigen unsere Sozialrechtsreferenten allein in Baden-Württemberg alljährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder.
Detaillierte Informationen zum Thema finden Sie auf der Internetseite des VdK Baden-Württemberg: http://www.vdk.de/bawue/pages/64200/sozialrechtsschutz

VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg
Die Patienten- und Wohnberatung will Wegweiser für Ratsuchende sein, damit diese sich im Gesundheitswesen besser zurechtfinden, aber auch - im Zusammenhang mit Fragestellungen zur Wohnraumanpassung - besser informiert sind.

Ratsuchende können von unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen Informationen und Hilfestellungen bekommen. Wir informieren Sie über Ihre Rechte und Pflichten sowie über die Möglichkeit gegen Entscheidungen von Kosten- und Leistungen/Trägern Widerspruch und Klage einzulegen, falls einmal eine Leistungen abgelehnt wird.

Detaillierte Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite des VdK Patienten- und Wohnberatung Baden-Württemberg: http://www.vdk.de/patienten-wohnberatung-bw/ID175859

Verbandseigene Vorsorge
Unsere große VdK-Gemeinschaft bietet Schutz und Stärke für alle Mitglieder, gleich welchen Alters. Ein wichtiger Vorteil für Sie als Mitglied, denn Sie werden auch mit Ihren persönlichen Fragen zu Vorsorgethemen nicht allein gelassen.

Wussten Sie, dass sich inzwischen über 100.000 Mitglieder und deren Partner für unsere verbandseigene Vorsorge im Rahmen einer VdK-Mitgliedschaft in Baden-Württemberg entschieden haben? Als VdK-Mitglied in Baden-Württemberg profitieren Sie damit von 50 Jahren Partnerschaft mit der ERGO Group.

Das Portal für Schwerbehindertenvertreter
Rasant entwickeln sich Technik und Kommunikationstechnik. Auch beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg macht diese Entwicklung nicht halt. Die seit Jahren beliebte und bewährte Informations-CD für Behindertenvertreter gibt es deshalb seit Juli 2012 in Form eines elektronischen Magazins. Mit diesem Schritt kommt der VdK dem Wunsch vieler Behinderten- und Arbeitnehmervertreter, die bislang die VdK-CD genutzt haben, nach. Schließlich kann man nur dann wirksame Interessenvertretung leisten, wenn man sich schnell mit aktuellen Informationen, Arbeitsmaterialien und Arbeitshilfen versorgen kann.

http://www.vdk.de/bawue/pages/sbvdirekt/28468/sbv_direkt VdK Baden-Württemberg SBVdirekt Portal:http://www.sbvdirekt.net/

VdK Reisen
Seit 1991 bietet die VdK Service GmbH Baden-Württemberg die Vermittlung und Durchführung von Reisen aller Art an.

Das VdK-eigene Stuttgarter Reisebüro VdK Reisen steht Mitgliedern und Nichtmitgliedern, Reisegruppen und Individualtouristen gleichermaßen zur Verfügung. Und es hat Reisen in alle Welt für größere und kleinere Geldbeutel im Angebot. Auch Reisen für Menschen mit Behinderungen werden in Zusammenarbeit mit Spezial-Veranstaltern vermittelt. Bei einigen Reisezielen wird von den Veranstaltern auch Betreuung durch geschultes Personal angeboten.

Detaillierte Informationen zum Thema finden Sie auf der Internetseite des VdK Baden-Württemberg: http://www.vdk.de/bawue/pages/reisen/25168/vdk_reisen oder direkt über die Internetseite von http://www.vdk-reisen.de/

Vorteile durch Servicepartner
Neben dem Sozialrechtsschutz und dem geselligen Vereinsleben bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. seinen Mitgliedern zusätzliche attraktive Serviceleistungen. So können VdK-Mitglieder von besonderen Angeboten des VdK-Landesverbands und seiner Kooperationspartner profitieren. Denn der VdK ist mehr als "nur" Sozialrechtsschutz!

"So hilft der VdK"
In der Serie "So hilft der VdK" stellt der VdK Ihnen regelmäßig echte Fälle aus der Rechtsberatung unserer Landesverbände vor, bei denen der VdK seinen Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen und ihre Ansprüche zum Beispiel gegenüber Behörden oder der gesetzlichen Krankenversicherung durchgesetzt hat. Erhalten Sie mit unseren Fällen einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK.

Echte Fälle aus der Rechtsberatung der Landesverbände finden Sie auf der Internetseite des VdK Deutschland: http://www.vdk.de/deutschland/pages/mitgliedschaft/so_hilft_der_vdk/65254/so_hilft_der_vdk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-obrigheim/ID231720":