Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID250048
  • >
  • WICHTIGE MITTEILUNG wegen Corona Virus: siehe auch Unterseite

Wegen Covid 19 : Nutzen Sie Telefontermine!

Corona Virus
COVID-19 Unabhängige Patientenberatung Deutschland – 0800 011 77 22

INFO:

Keine Veranstaltungen 2021 bis ..... wegen Corona/Ansteckungsgefahr.

Liebe Mitglieder/innen des OV Obermenzing-Allach,
da uns Ihre und unsere Gesundheit sehr wichtig ist, hat die Vorstandschaft des Ortsverbandes folgendes beschlossen:
Veranstaltungen im Jahr 2021 finden bis auf weiteres nicht statt.
Bitte glauben Sie,das uns diese Éntscheidung sehr schwer gefallen ist.
Wenn sich was neues ergibt, werden wir zeitnah berichten.
Für Fragen stehen wir Ihnen weiterhin unter den bekannten Telefonnummern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Ihre Vorstandschaft vom OV Oberménzing-Allach
Monika Sperl, Barbara Platzer, Johann Leitenmaier
´´

Herzlich Willkommen beim VdK München
Ihr Sozialverband seit 1946
Wiedereröffnung

Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung in VdK-Geschäftsstellen wieder möglich

Es finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Geschäftsstelle statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden. Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen.

Unser Tipp:
Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen. Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet.

Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung. Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband München

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID250048":