Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID52690

Willkommen im VdK Ortsverband Obermenzing-Allach. Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Mitglieder des VdK OV Obermenzing-Allach,

wir hoffen es geht Ihnen allen gut und Sie sind gesund?
Gesundheit ist das wichtigste Gut im Leben.

Ein friedvolles, glückliches Neues Jahr bei hoffentlich guter Gesundheit wünscht Ihnen der VdK Obermenzing-Allach

Winterlandschaft

Die Inviva findet im Rahmen der Freizeit Messe in Nürnberg statt. Hier gibt es auch Anregungen für einen schönen Garten.© freizeitmesse.de

INFO für Mitglieder des VdK Ortsverband Obermenzing-Allach
Kostenlos auf die Inviva

„Mitten im Leben“ lautet das Motto der Inviva, die vom 22. bis 26. März im Rahmen der Freizeit Messe auf dem Nürnberger Messe­gelände stattfindet. Am 23. März ist VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher beim Thementag „Gesundheit und Pflege“ zu Gast. VdK-Mitglieder haben an den ersten drei Tagen kostenlosen Eintritt.

An fünf Frühlingstagen finden Besucherinnen und Besucher in Nürnberg Anregungen für eine aktive Freizeit, einen schönen Garten, Reisen und Genuss. In Halle 8 lädt die Inviva zum Entdecken ein. Ehrenamt, Sicherheit, Soziales, Gesundheit und Wellness sind dort die Themen.

Der VdK Bayern ist mit einem großen Stand vertreten. Wer sich über Deutschlands größten Sozialverband informieren möchte, sich für ein Ehrenamt beim VdK interessiert oder nach sozialrechtlicher Beratung sucht, dem stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VdK Mittelfranken gerne zur Verfügung.

Der Besuch der Inviva lohnt sich auch wegen des vielfältigen Bühnenprogramms des Nürnberger Magazins „sechs+sechzig“. Jeder Tag steht unter einem neuen Motto: „Schätze: Museum oder Flohmarkt?“ (Mittwoch), „Gesundheit und Pflege“ (Donnerstag), „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“ (Freitag), „Sicherheit und Technik“ (Samstag) und „Mitei­nander“ (Sonntag). Passend zu diesen Schwerpunkten gibt es täglich von 10.30 bis 17 Uhr Mitmachaktionen, Gymnastik, Vorträge, Musik und Diskussionsrunden. Im Rahmen der aktuellen VdK-Kampagne „Nächstenpflege“ ist VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher am Donnerstag, 23. März, um 11.30 Uhr prominenter Talk-Gast.

Bei Vorlage des VdK-Mitgliedsausweises an der Kasse ist der Eintritt für Mitglieder vom 22. bis 24. März kostenlos. Infos:www.freizeitmesse.de/inviva

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bleiben Sie gesund.

Beratungen und Termine vereinbaren Sie bitte beim Kreisverband.
Medizinische und rechtliche Auskunft können und dürfen vom Ortsverband nicht beantwortet werden.

Liebe Mitglieder, verehrte Besucher unserer Web-Präsentation,
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Homepage besuchen.
Die Web-Seiten unseres VdK-Ortsverbandes Obermenzing - Allach sollen Sie hier umfangreich und mit viel Abwechslung über Aktuelles und Wichtiges, rund um den VdK-Ortsverband, aber auch darüber hinaus, informieren.
Wir werden diese Seiten immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sollten Sie Vorschläge und Anregungen haben und uns dies mitteilen wollen, freut sich der Projektverantwortliche über Ihren Hinweis per E-Mail über das Kontaktformular.

Es ist sicher immer wieder eine gute Idee, sich hier beim VdK-Ortsverband zu informieren, was sich getan hat und welche Vorhaben wir für Sie planen dürfen.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes und interessantes Surfen durch das Portal des Sozialverbands VdK-Ortsverbandes Obermenzing - Allach.

Der VdK ist die Stimme der sozialen Gerechtigkeit.
Längst ist der VdK keine reine Rentnerlobby mehr,
der Verband hat sich für alle Generationen geöffnet
.
**********************************************************************************

------------------------------------------------------------

<<< Zu den Seiten und den Unterordnern bitte links anklicken

Unser Ortsverband wurde am 17.Juni 1947 gegründet und hat aktuell 1273 Mitglieder. Seit 1.12.2010 sind Obermenzing und Allach ein gemeinsamer Ortsverband.
Alle unsere Aktivitäten stehen unter dem Motto:

ZUKUNFT BRAUCHT MENSCHLICHKEIT.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID52690":

1. Winterlandschaft | © Horst Gottschild
  2. Links im Bild stehen verschiedene Blumensträuße auf einem Holzregal. Rechts hinten erkennt man etwas unscharf zwei Frauen, die weitere Blumen tragen. | © freizeitmesse.de