Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID52690

Willkommen im VdK Ortsverband Obermenzing-Allach Auf ein gutes Jahr 2021

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Bleiben Sie gesund.
Webseitenbetreuer Johann Leitenmaier

AKTUELL:

VdK München

© VdK München

Unsere Forderungen:

Die Corona-Pandemie machte es möglich: Der Staat nahm Riesensummen in die Hand – damit die Wirtschaft nicht abstürzt und die Arbeitslosigkeit nicht sprunghaft ansteigt. Jetzt geht es darum, dass diese immensen Krisenkosten nicht auf die Beschäftigten abgewälzt werden. Im Gegenteil: Die großen Vermögen müssen herangezogen werden – Superreiche und Krisengewinner wie Amazon müssen zahlen!
• Eine über Jahre gestreckte Abgabe auf die großen Millionen- und die Milliardenvermögen zur Finanzierung der Krisenkosten • Wiedereinführung der Vermögenssteuer • Profite der Krisengewinner angemessen besteuern • Daseinsvorsorge in öffentliche und gemeinnützige Hand • ÖPNV ausbauen & finanzieren und Beschäftigte entlasten! • Demokratische Kontrolle „systemrelevanter“ Bereiche • Wirtschaft: sozial-gerecht und ökologisch (z.B. schnellerer Ausbau erneuerbarer Energien, 365-Euro-Jahresticket für den ÖPNV, Güterverkehr auf die Schiene) • Gesundheit darf keine Ware sein: – Bedarfsgerechte Finanzierung des Gesundheitswesens: Weg mit den Fallpauschalen! – Krankenhäuser gehören in öffentliche oder gemeinnützige Hand! • Ausreichend und gut bezahltes Personal in Krankenhäusern, Kindergärten, Altenheimen, Schulen ... • Staatliche Hilfen für Unternehmen müssen mit klaren gesellschaftlichen Anforderungen, wie dem Ziel der Beschäftigungssicherung, verbunden werden. Die Gesellschaft muss davon profitieren und nicht die Aktionäre. • Wir brauchen mehr denn je ein Bildungs- und Betreuungssystem, das niemanden zurücklässt • Bessere und konjunkturunabhängige Finanzausstattung der Kommunen / Rettungsschirm für Kommunen • Kulturschaffende und Selbständige absichern • Grundrecht Wohnen sichern durch: – Abschöpfung leistungsloser Boden- und Immobilienwertsteigerungen zur Verwendung für einen „sicheren Wohnungsfonds“ zur Vermeidung von Wohnungskündigungen bei Zahlungsrückstand – Ausweitung des sozialen, insbesondere öffentlichen und genossenschaftlichen Wohnungsbaus.

Anmerkung in eigener Sache: Wir vom Ortsverband arbeiten ehrenamtlich.
Beratungen und Termine vereinbaren Sie bitte beim Kreisverband.
Tipps bekommen Sie bei uns natürlich dazu.

Medizinische und rechtliche Auskunft können und dürfen vom Ortsverband nicht beantwortet werden.

Liebe Mitglieder, verehrte Besucher unserer Web-Präsentation,
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Homepage besuchen.
Die Web-Seiten unseres VdK-Ortsverbandes Obermenzing - Allach sollen Sie hier umfangreich und mit viel Abwechslung über Aktuelles und Wichtiges, rund um den VdK-Ortsverband, aber auch darüber hinaus, informieren.
Wir werden diese Seiten immer auf dem aktuellsten Stand halten. Sollten Sie Vorschläge und Anregungen haben und uns dies mitteilen wollen, freut sich der Projektverantwortliche über Ihren Hinweis per E-Mail über das Kontaktformular.

Es ist sicher immer wieder eine gute Idee, sich hier beim VdK-Ortsverband zu informieren, was sich getan hat und welche Vorhaben wir für Sie planen dürfen.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes und interessantes Surfen durch das Portal des Sozialverbands VdK-Ortsverbandes Obermenzing - Allach.

Der VdK ist die Stimme der sozialen Gerechtigkeit.
Längst ist der VdK keine reine Rentnerlobby mehr,
der Verband hat sich für alle Generationen geöffnet
.
**********************************************************************************

Da " Webmoasta " Johann Leitenmaier

------------------------------------------------------------

<<< Zu den Seiten und den Unterordnern bitte links anklicken

Das TEAM der Vorstandschaft des OV Obermenzing - Allach

Unser Ortsverband wurde am 17.Juni 1947 gegründet und hat aktuell 1222 Mitglieder. Seit 1.12.2010 sind Obermenzing und Allach ein gemeinsamer Ortsverband.
Alle unsere Aktivitäten stehen unter dem Motto:

ZUKUNFT BRAUCHT MENSCHLICHKEIT.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-obermenzing-allach/ID52690":

1. VdK München | © VdK München