Sozialverband VdK - Ortsverband Oberlahnstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberlahnstein/ID86613

Rückblick 2009

Anläßlich des Ortsverbandstages am 21. April 2009 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Er setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vors. Matthias Daum
stellvertr. Vors. Lothar Eschenbrenner
Kassenverwalter Hermann Koch
Schriftführerin Edeltrud Koch
Frauenvertreterin Erika Eschenbrenner
Beisitzer Carolin Eschelbach, Irene Gacek, Manfred Raßbach und
Hermann Zimmerschied

1. Vorstandssitzung

von links: Manfred Raßbach, Erika Eschenbrenner, Lothar Eschenbrenner, Matthias Daum, Hermann Zimmerschied,
Edeltrud Koch, Hermann Koch und Carolin Eschelbach

Unser Tagesausflug am 18. Juli wurde als Fahrt ins Blaue angeboten. Wir starteten morgens Richtung Westerwald. Vor dem ersten Halt wurde ein kleines Quiz veranstaltet, wo die Mitreisenden unser Tagesziel erraten sollten. Leider fand keiner die richtige Lösung Herborn.
Aber zuerst fuhren wir nach Bad Marienberg zum Wildpark, wo sich jeder, der wollte, etwas die Füße verteten konnte. Pünktlich zur Ankunft hörte der Regen auf, sodass einem kleinen Spaziergang nichts im Wege stand.
Wir setzten unsere Fahrt fort an den Secker Weiher, wo wir im Gasthaus "Weiherhof" vortrefflich bewirtet wurden.

Mittagessen

Nach einer ausgedehnten Mittagspause und einer kurzen Fahrt erreichten wir das Etappenziel Herborn. Dort konnte sich jeder nach Lust und Laune die Zeit vertreiben.

Marktplatz in Herborn

Zum Abschluss des schönen Tages kehrten wir noch in Becheln ein und waren gegen 21.00 Uhr satt und zufrieden wieder zu Hause.

Ein vollbesetzter Bus mit gutgelaunten VdK-lern startete zur Saisonabschlussfahrt. Wir fuhren über die Autobahn Richtung Eifel, schauten uns bei einer kleinen Stadtrundfahrt Mayen mit der Genovevaburg an und näherten uns dann, an Schloss Bürresheim vorbei, unserem Tagesziel, der "Eifeler Seehütte". Diese ist in Rieden am malerischen Riedener See gelegen. Leider war der Wettergott nicht so ganz auf unserer Seite, ab und zu wurde es etwas nass von oben. Aber der guten Stimmung tat das keinen Abbruch, wir wurden bestens bewirtet und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im Lokal. Am frühen Abend traten wir die Heimreise an, unser "altbewährter" Busfahrer Konni Michels von der Firma Modigell & Scherer brachte uns wie immer gut und sicher nach Hause.

Saisonabschlussfahrt

Ein Teil der Mitfahrer beim " Schlemmen"

{Anlässlich der Weihnachtsfeier am 13.12. 2009 im Restaurant "Zum goldenen Schlüssel" in Braubach wurden zahlreiche Mitglieder vom Kreisvorsitzenden Herrn Worf geehrt.
Folgende Personen wurden mit Urkunde und Treuenadel ausgezeichnet:
Für 10jährige Mitgliedschaft:
Josef Arzheimer, Lothar Baum, Ursula Bouillon, Rosemarie Frank, Manfred Herchen, Lieselotte Johann, Hans Kleinhans, Ulrich Lenz, Liisa Michael, Rita Müller, Johannes Schaust, Roswitha Schmidt, Theo Schmidt, Horst Schneider, Heinz Strödter, Harald Stühling und Irmgard Veltens.
Edith Griguttis gehört dem Verband 20 Jahre an.
Paul Johann und Margot Störmer halten dem VdK bereits 60 Jahr die Treue und wurden dafür vom Ortsverband mit einem Präsent bedacht}

Weihnachtsfeier 2009

von links:
U. Bouillon, L. Johann, P. Johann, M. Daum.
H. Kleinhans, W. Worf, I. Veltens, H. Trappe,
M. Herchen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberlahnstein/ID86613":

1. 1. Vorstandssitzung
  2. Mittagessen