Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberkaufungen/ID143753

Auf zum VdK!

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

Jetzt VdK-Mitglied werden!

was sind da 1 Euro und 27 Cent in der Woche, für diese Hilfe!

jetzt Beitritterklärung herunterladen....

und natürlich gehört auch die Satzung dazu....

Beitrittserklärungen bitte immer beim 1.Vorsitzenden abgeben.

Vorteile und Leistungen

Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessenvertretung gegenüber der Politik und vieles mehr.

Rechtsberatung

Wir bieten unseren Mitgliedern qualifizierte Rechtsberatung in allen Bereichen des Sozialrechts gegenüber den Leistungsträgern (zum Beispiel den Krankenkassen und den Rentenversicherungsträgern), gegenüber Behörden und vor den Sozialgerichten. In den bundesweit über 400 VdK-Geschäftsstellen beraten und vertreten unsere Fachfrauen und Fachmänner die VdK-Mitglieder in allen Bereichen des umfangreichen Sozialrechts. Dazu gehört zum Beispiel auch die kompetente Hilfestellung bei Anträgen, bei Widersprüchen und Klagen im Sozialrecht. Eine Auswahl an Fällen aus unserer Beratungspraxis finden Sie hier: So hilft der VdK.
Unsere Bundesrechtsabteilung mit Sitz in Kassel vertritt die Interessen der VdK-Mitglieder vor dem Bundessozialgericht in Revisionsverfahren und Nichtzulassungsbeschwerden. Zur Klärung wichtiger Rechtsfragen von grundsätzlicher Bedeutung führt der Sozialverband VdK verschiedene Musterklagen bis vor das Bundesverfassungsgericht.

Interessenvertretung

Als Mitglied im größten deutschen Sozialverband sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft und treten aktiv für eine gerechte und faire Sozialpolitik ein. Der Sozialverband VdK ist parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen setzt er sich für die Interessen seiner Mitglieder und gegen den Sozialabbau ein. Der Sozialverband VdK ist vertreten in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien, bringt sich in Gesetzgebungsverfahren ein, führt Gespräche mit Politikern und legt ihnen seine Forderungen zu sozialpolitischen Themen vor.

Gemeinschaft und Geselligkeit

Das lebendige Vereinsleben und die persönliche Ansprache findet in unseren VdK-Ortsverbänden statt. Im VdK lernen Sie nette Menschen kennen! Unsere Ortsverbände in ganz Deutschland organisieren gemeinsame Aktivitäten, Ausflüge und Kurzreisen, laden zu Spielnachmittagen, Grillfesten, Fahrradtouren oder Weihnachtsfeiern ein - oder einfach zum geselligen Plaudern und "Klönen". Darüber hinaus können Sie sich ehrenamtlich in Ihrem Orts- oder Kreisverband engagieren und aktiv etwas für andere Menschen tun. Im Sozialverband VdK sind derzeit mehr als 60.000 Menschen ehrenamtlich aktiv.

Weitere Vorteile und Leistungen

• VdK-Zeitung: Als VdK-Mitglied erhalten Sie automatisch zehnmal pro Jahr die VdK-Zeitung mit umfangreichen Informationen aus Sozialpolitik, Rente, Recht, Gesundheit, Ehrenamt und Verbraucherschutz, Berichte über bundes- und landespolitische Themen und Aktivitäten in Ihrem VdK vor Ort.
• Beratung im Lebensalltag: In einigen unserer Landesverbände helfen Ihnen fachkundige Beratungsstellen weiter zum Beispiel bei Themen wie Wohnen im Alter, Pflege und Pflegebedürftigkeit oder Barrierefreiheit. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Landesverband, ob es Beratungsstellen zu speziellen Themen gibt.
• Rabatte und Ermäßigungen: Unsere Landesverbände bieten durch Service- und Kooperationspartner attraktive Vorteile für Sie als Mitglied an, zum Beispiel Reise-Angebote, Ermäßigungen bei Dienstleistern, Shops und Veranstaltungen

Quelle: VdK Deutschland

Konnten wir helfen ?
Bitte Empfehlen auch Sie unsere Seiten weiter, Danke!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberkaufungen/ID143753":