Sozialverband VdK - Ortsverband Oberes Siegtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberes-siegtal/ID220400

Rückblick auf unser Grillfest 2018

Bei herrlichem Wetter und moderaten Temperaturen konnte der OV Vorsitzende am Samstag, den 11. August über siebzig Mitglieder und Gäste am Wanderheim des SGV Mudersbach auf dem Dammicht begrüßen.

Die Festgäste

Die Gäste bei fröhlicher Unterhaltung© VdK

Die Frauen hatten um 15:00 Uhr den Kaffee fertig und auch die Waffeln fanden reisenden Absatz. Ab 16:00 Uhr waren die beiden Grills bereit und alle warteten darauf, dass unsere Frauenvertreterin mit dem Losverkauf der Tombola beginnen würde,

Die Gewinne der Tombola

Die Gewinne der Tombola© VdK

winkte doch als Hauptpreis ein dreißig minütiger Rundflug für drei Personen vom Flugplatz Hünsborn aus.
Bei der Verteilung der Gewinne machte sich eine Investition, die wir im vergangenen Jahr getätigt hatten bezahlt; wir haben eine Verstärkeranlage mit Funkmicro beschafft, die sehr gute Dienste geleistet hat. Zu guter Letzt war nur noch ein kleines Holzflugzeug übrig.

Der Hauptgewinn

Der Hauptgewinn© VdK

Frau Edith Noppe, Ehefrau unseres Mitglieds Patrick Noppe, hatte als Einzige noch ein nummiertes Los. Die Frauenvertreterin bat ein Mitglied um Hilfe und sagte: Heinz, kannst Du mal auf dieser Liste nachsehen, welche Nummer das Flugzeug hat? Heinz Kölschbach, ein langjähriges Mitglied, schaute nach und meinte dann: die Nummer dreiunddreißig!
Danach sagte unser Kassenverwalter Klaus Wolff: ja, da habe ich doch hier noch einen Umschlag, der gehört doch noch dazu! Es war der Hauptgewinn!

Die Gewinnerin des Hauptpreises

Die Gewinnerin des Hauptpreises, Frau Edith Noppe© VdK

Edith war geschockt und ihr Mann Paddy, seit jahren Mitglied bei uns im OV meinte später: das ist das erste Mal, das wir bei einer Tombola Glück gehabt haben!
Wir haben uns mit der Familie Noppe gefreut!

Fazit: alles wunderbar gelaufen! Um kurz nach acht (20:15 Uhr) waren alle Aktiven müde, aber auch erleichtert das alles geklappt hatte, wieder zu Hause.
Ich möchte mich bei meinen "Mitstreitern" für ihren Einsatz bedanken! Das ist ganz bestimmt nicht selbstversatändlich und wird in der heutigen Zeit leider immer seltener. Darum noch einmal: viele Dank an die Aktiven!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberes-siegtal/ID220400":

1. Die Festgäste | © VdK
  2. Die Gewinne der Tombola | © VdK