Sozialverband VdK - Ortsverband Oberes Siegtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberes-siegtal/ID186050

Grillfest der Superlative

Sagenhaftes Wetter, eine wunderschöne Umgebung, ein ganz tolles Publikum und eine noch nie dagewesene Tombola!

Petrus meinte es wirklich gut mit uns, noch am Vortag hatte es gegossen, aber am Samstag, den 13. August war schon morgens früh blauer Himmel und Sonnenschein.

Volle Sitzreihen am Wanderheim

Volle Sitzreihen am Wanderheim© Fred Brand

So konnten wir getrost alle Tische und Bänke vor dem SGV Wanderheim in Mudersbach aufstellen. Für das leibliche Wohl war bestens vorgesorgt. Es war das zehnte Grillfest des Ortsverbands, das Neunte am SGV Heim. Ein Dankeschön hier noch einmal an den SGV, Abteilung Siegtal, für die Überlassung des Wanderheims, aber auch an die Erzquell Brauerei Siegtal, die die heimischen Vereine mit Ihren Zuwendungen zu Feiern regelmäßig unterstützt.
Der Höhepunkt des Nachmittags war in den Augen unserer Mitglieder und Besucher die Tombola, die die beiden Frauenvertreterinnen des Ortsverbands organisiert hatten. Die Gewinnquote lag wie bisher immer mit drei zu eins (300 Nieten und 100 Gewinne) sehr gut. Der Hauptgewinn war ein 40 " Flachbildfernseher.

Die Gewinne der Tombola

Die Gewinne der Tombola vor dem Sturm© Irmgard Schneider

Inzwischen ging mit Kaffee und frisch gebackenen Waffeln die Feier in die erste Runde. Einige hartgesottene warteten aber jetzt schon auf etwas handfestes und beobachteten die beiden Grills, die von Uli und Manfred angeheizt wurden. Wie angekündigt, begann der Verkauf des Lose um 16:30 Uhr. Inzwischen waren auch die beiden Ortsbürgermeister Maik Köhler, Mudersbach, und Josef Preußer, Brachbach, gekommen, die Beiden gehören bei uns einfach zu jeder Feier dazu. Die Sonne sorgte zwischenzeitlich dafür, dass die Getränke nicht das Verfallsdatum überschritten, sprich: es wurde kräftig zugelangt.
Gegen 17:15 Uhr begannen die Frauen mit der Bekanntgabe der Gewinner. Jetzt stieg die Spannung sprunghaft an. Als zum Schluss nur noch der Fernseher da stand, fragte die Frauenvertreterin: wie lange besteht der VdK schon in Mudersbach ? Antwort: 69 Jahre.
Das war die Nummer des Hauptgewinns. Gewonnen hat ein Ehepaar, das dem Verband seit zwanzig Jahren angehört. Ganz herzlichen Glückwunsch von uns.

Die glücklichen Gewinner

Das Gewinnerpaar Margret und Dieter Weber aus Mudersbach© Ingrid Wolff

Der Nachmittag klang in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre aus. Bei dem herrlichen Wetter blieben doch eine ganze Reihe unserer Mitglieder bis 20:00 Uhr und es wurde noch eine Stunde später, bis alles wieder aufgeräumt war.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Eine solche Leistung ist nur in einem gut funktionierenden Team möglich; das habt Ihr wieder eindrucksvoll bewiesen.
Textbeitrag von Albert Schneider

Grillfest 2016

Grillfest der Superlative

• Bild 1 von 16