Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Oberes Niddertal

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 240.000 Mitglieder. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

• Termine
    Aber die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie hier.
  • Vorstand
    Hier ist der Vorstand des OV Oberes Niddertal zu finden.
  • Weg mit den Barrieren!
    Das Motto für dieses Jahr lautet: Weg mit den Barrieren. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kampagne.
  • Mitgliedschaft
    Hier erfahren Sie, warum eine Mitgliedschaft im VdK so wertvoll ist und wo Sie Mitglied werden können.
  • Service
    Hier finden Sie Informationen und Links zu hilfreichen Seiten.
  • Kontakt
    Hier finden Sie alle Kontaktdaten, die Sie benötigen: zu dem Ortsverband, dem Kreisverband und dem Landesverband.

VdK Oberes Niddertal auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt

Unser Ortsverein zählt zur Zeit ca. 110 Mitglieder.

VdKTV: Der VdK – mal ganz jung!

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt!© VdKTV

Sprechstunde der Rechtsanwältin

Jeden 3. Mittwoch im ungeraden Monat wird für die Mitglieder die Rechtsanwaltsberatung in Grebenhain geboten.

Achtung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach!

Hier finden Sie den neuen Flyer des VdK-Ortsverbands Oberes Niddertal zum Herunterladen:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322":

1. Terminkalender mit Kuli | © Astrid Lünse
  2. Stühle im Kreis | © VdK HT
  3. Bild Barrierefreiheit mit Astronaut. | © VdK HT
  4. Menschen mit Herz | © VdK HT
  5. Ordner und Faltblätter über den VdK | © Astrid Lünse
  6. Telefon und Bleistift im Spitzer | © Astrid Lünse
  7. Eingang des Erfurter Weihnachtsmarktes mit Schild Erfurter Weihnachtsmarkt | © Helga Fuchs