Sozialverband VdK - Ortsverband Oberer Hegau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberer-hegau/ID173805

Wiederum schöne und Kurzweilige Unterhaltung

Viele Gäste aus Verwaltung, Verbänden und Behörden lobten die gute Soziale Arbeit im Ortsverband.
Im vollbesetzten Saal des Gasthaus "Bären" in Welschingen begann der 1.Vorstand Manfred Flegler mit der Begrüßung der Bürgermeister Johannes Moser von Engen sowie Bürgermeister Hans-Peter Lehmann von Mühlhausen-Ehingen, Bürgermeister Marian Schreier aus Tengen und Rupert Metzler aus Hilzingen waren kurzfristig verhindert. Aus dem sozialen Bereich begrüßte Flegler Frau Dr. Angela Huber vom Amt für Gesundheit mit Ihrem Mann, BV-Südbaden Vorsitzender Uwe Würthenberger und Ehrenmitglied Ernst Günter Hahn, VdK Kreisvorstand Eckhard Strehlke, Marlene Isele Leiterin der SHG Asthma mit Ehemann, sowie Walter Benz und Jürgen Schweizer vom VdK Gottmadingen. Wie die Jahre zuvor konnten auch wieder die zur Unterhaltung aufspielenden Musiker "Rosemarie und Oskar" willkommen geheißen werden. Zu guter Letzt begrüßte Manfred Flegler "unsere Mitglieder vom OV Oberer Hegau" mit der dazugehörigen Vorstandschaft.
Nachdem die Grußworte der Bürgermeister und Ehrengäste vorgetragen waren, wurde gemeinsam ein Weihnachtliches Lied gesungen. Unter Begleitung der Musik kamen dann Nikolaus und Knecht Ruprecht in den Saal. Humorvoll und kurz berichteten Sie über die kleineren und größeren Missgeschicke der Vorstandschaft. Ein Liedvortrag leitete dann den Besuch der Kinder vom Kindergarten Anselfingen unter Leitung von Sabine Tschentscher ein. 17 Kinder zeigten auf kurzweilige unterhaltsame Art mit einem Weihnachtspiel die Entstehung eines geschmückten Christbaumes. Diese unterhaltsame Geschichte wurde von den anwesenden mit starkem und langem Applaus bedacht. Als Dank für Ihren Auftritt überreichten Nikolaus und Knecht Ruprecht vom Ortsverband allen Kindern ein hochwertiges Geschenk, auch alle Anwesenden erhielten danach den schon obligatorischen "Hefe-Nikolaus" Zwei lustige und unterhaltsame Anekdote wurden zwischendurch unter großem Beifall von Regina Strehle vorgetragen.
Bei den Ehrungen für Langjährige Mitglieder wurden folgende Mitglieder durch den Kreisvorsitzenden Eckhard Strehlke und dem Ortsverband Vorsitzenden geehrt, Heribert Kiefer für 40 Jahre, Christel Hartmann, Maier Anita, Maier Artur und Laura Mohr für 10 Jahre. Die verhinderten Jubilare Helmut Holz für 50 Jahre, Günter Bach, Jürgen Bürklin, Matthias Distler, Manfred Geier, Agnes Haas, Britta Glatt, Dieter Muthmann und Johann Platzer je 10 Jahre werden nachträglich geehrt. Nach wiederum gemeinsamem Singen ergriff der Vorstand die Abschlussansprache, er bedankte sich nochmals bei allen Akteuren, den Musikern, den Ehrengästen den Anwesenden dem Team vom "Bären" für das kurzweilige und Unterhaltsamme Mittagsprogramm. Besonders bedankte er sich bei seinen Frauen und Männer von der gesamten Vorstandschaft "Wir sind wirklich ein gutes Team und hoffen dass wir weiterhin mit Eurer aller Hilfe die gute Leistung weiterführen können, die Planungen für 2016 sind so gut wie Abgeschlossen, wachsen Sie mit uns weiter"
Er wünschte noch allen ein besinnliches geruhsames Weihnachtsfest, einen gesunden und guten Jahreswechsel .

Bilder zur Weihnachts und Jubilarfeier am 10.12.2015

• Bild 1 von 25

1. Vorstand Manfred Flegler bei seiner BegrüßungFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 2 von 25

Bürgermeister Moser bei seiner AnspracheFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 3 von 25

KV Vorsitzender Eckhart Strehlke bei seiner AnspracheFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 4 von 25

BV-Südbaden Vorsitzender Uwe Würthenberger bei seiner AnspracheFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 5 von 25

Frau Dr. Angela Huber vom Amt für Gesundheit bei Ihrer AnspracheFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 6 von 25

Programm Weihnachts und JubilarfeierFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 7 von 25

Nikolaus und Knecht Ruprecht in AktionFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 8 von 25

• Bild 9 von 25

• Bild 10 von 25

• Bild 11 von 25

Nikolaus und Knecht Ruprecht sowie im hintergrund ein Teil der Vortsandschaft in AktionFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 12 von 25

von links: Heribert Kiefer wird vom KV Vorsitzenden Eckart Strehlke und dem 1. Vorstand Manfred Flegler für 40 Jährige zugehörigkeit zum VdK geehrt. Copyright: Ov-Oberer HegauFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 13 von 25

von links: 1. Vorstand Manfred Flegler mit den geehrten, Artur Maier (Stellv. Vorstand) Anita Maier je 10 Jahre, Laura Mohr 10Jahre, Heribert Kiefer 40 Jahre, Christel Hartmann 10 Jahre und KV Vorsitzender Eckehart Strehle.Foto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 14 von 25

• Bild 15 von 25

• Bild 16 von 25

• Bild 17 von 25

von links: Frau Dr. Angela Huber vom Amt für Gesundheit mit Ihrem Mann, Bürgermeister Hans-Peter Lehmannaus Mühlhausen-Ehingen und Bürgermeister Johannes Moser aus EngenFoto: Ov-Oberer Hegau

• Bild 18 von 25

• Bild 19 von 25

• Bild 20 von 25

• Bild 21 von 25

• Bild 22 von 25

• Bild 23 von 25

• Bild 24 von 25

• Bild 25 von 25

Nachträgliche Ehrung von Helmut Holz
Da Herr Helmut Holz an der öffentlichen Ehrung am 10.12.2015 nicht teilnehmen konnte wurde er nachträglich durch Vertreter der Vorstandschaft an seinem jetzigen Wohnort "Haus am Hohentwiel" in Singen geehrt. Helmut Holz trat am 01.05.1965 als Kriegs und Wehrdienstopfer dem VdK bei. All die Jahre seiner Mitgliedschaft war er ein treuer und immer gern gesehener Gast bei den VdK Veranstaltungen, leider lässt Ihm sein Gesundheitszustand diese Treffen nicht mehr zu. Sein überraschter Kommentar: "Danke für die Ehrung, ich freue mich dass Ihr mich nicht vergessen habt" . Seine Tochter hatte für die Ehrung extra Kaffee und Kuchen im separaten Aufenthaltsraum des Heim mitgebracht, nach 2 ½ Std. kurzweiliger Unterhaltung verabschiedeten sich die Vertreter des OV nochmals mit einem herzlichen Dank für die langjährige Treue im VdK sowie für die sehr gute Gastfreundschaft bei Helmut und seiner Tochter.

Bilder von Ehrung Helmut Holz

• Bild 1 von 3

Tochter Elke W. mit Ihrem Vater Helmut HolzFoto: OV-Oberer Hegau

• Bild 2 von 3