Sozialverband VdK - Ortsverband Oberer Hegau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberer-hegau/ID137236

Beim VdK Ortsverband Oberer Hegau läuft es wieder rund.

Im gut besetzten Nebensaal des Gasthaus Bären in Engen-Welschingen trafen sich am vergangenen Samstag um 14:00Uhr die Mitglieder des Sozialverband VdK -Ortsverbandes Oberer Hegau zu Ihrer ersten Jahreshauptversammlung unter neuem Namen.
Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Oberer Hegau

Versammlungsteilnehmer

Versammlungsteilnehmer© Manfred Flegler

Ein besonderer Gruß galt den Bürgermeistern Johannes Moser aus Engen und H. P. Lehmann aus Mühlhausen-Ehingen. Außerdem wurden vom VdK-Kreisverband Konstanz der Schriftführer und VdK-Vorsitzende von Volkertshausen, Klaus Bretthauer, sowie der Ehrenvorsitzende des VdK -Ortsverband Oberer Hegau, Josef Maier, aus Tengen-Büßlingen begrüßt.

Die Vorstandsmitglieder Maria Winter, Hartmut Baier und Artur Maier

Die Vorstandsmitglieder Maria Winter, Hartmut Baier und Artur Maier© Manfred Flegler

Nach der Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer durch den Vorsitzenden Manfred Flegler, richtete der VdK-Kreisverbandsschriftführer Klaus Bretthauer vom KV Vorsitzenden E. Strehlke die besten Wünsche und den Dank des VdK-Kreisverbandes aus. Zudem bescheinigte Bretthauer der Vorstandschaft eine gute Arbeit.

Bürgermeister Moser sprach der Vorstandschaft ebenfalls eine gute Arbeit aus und dankte der Vorstandschaft für die gute Vereinsarbeit, anschließend berichtete er in seiner Ansprache über die jetzige Situation in Zypern, wo die Bevölkerung zur Zeit auf die Straßen geht, weil die Regierung von Zypern daran denkt, an die Geldbestände der Rentensysteme und Sparguthaben der Zyprier zurückzugreifen.
In seinem detaillierten Geschäftsbericht zeigte sich M. Flegler stolz darüber, dass es ihm und den anderen Vorstandsmitgliedern gelungen ist, die Vorstandschaft in der jetzigen Aufstellung zu einigen und neue hinzuzugewinnen. Was ja auch vom Bürgermeister Moser der Vorstandschaft lobend entgegen gebracht wurde.
Auch der Bericht des Schriftführers Hartmut Baier zeigte den Anwesenden die Aktivitäten des Ortsverbandes auf. Der Bericht des Kassierers Gerhard Schuhwerk zeigte einen positiven Kassenbestand auf. Nachdem die Reversorin Elisabeth Coccatto dem Kassierer eine gute Kassenführung bestätigt hatte, folgte die Entlastung des Kassierers und der gesamten Vorstandschaft.

Die anschließenden Wahlen, geleitet von Bürgermeister Moser ergab folgendes Ergebnis:

Der neu gewählte Vorstand ist komplett

Der neu gewählte Vorstand ist komplett© Manfred Flegler

Einstimmig gewählt wurden zum, Vorsitzenden Manfred Flegler, Mühlhausen-Ehingen;
stellvertretener Vorsitzender, Artur Maier, Tengen-Watterdingen;
Schriftführer Hartmut Baier, Engen-Welschingen;
Kassierer Gerhard Schuhwerk, Tengen-Blumenfeld;
Frauenvertreterin Beatrix Hahn, Engen;
Schwerbehindertenvertreter Manfred Flegler, Mühlhausen-Ehingen;
Vertr. Pers. Sonderfürsorge Veronika Wick, Engen-Welschingen;
Vertr. Pers. Rentner und Homepage Hans Ley, Mühlhausen-Ehingen;
Beisitzer Irmgard Hohlwegler, Engen-Welschingen;
Beisitzer Regina Strehle, Engen-Anselfingen;
Beisitzer Maria Winter, Tengen-Wiechs a. R..

Alle gewählten nahmen die Wahlen an.
Vorstandsmitglieder

Die Vorstandsmitglieder Artur Maier, Hans Ley und der Vorsitzende, Manfred Flegler© Manfred Flegler

In seiner Abschlussansprach bedankte sich Manfred Flegler für das ihm und den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Abschließend richtete er an alldiejenigen, die nicht kommen konnten, aus welchen Gründen auch immer, das die Vorstandschaft in Gedanken immer bei Ihnen ist.
Gerhard Schuhwerk und Artur Maier stellten die geplanten Tages-und Mehrtagesfahrten im Detail vor. Manfred Flegler stellt zum Schluss noch die für 2013 geplanten Veranstaltungen vor:
Tagesauflug am 05. Juni nach Rheinfelden,
am 17. Juli Grillfest Postweghütte Watterdingen,
vom 09.-12.Sept. Mehrtagesfahrt ins Saarland,
am 16. Okt. Infonachmittag (Demenz) sowie
am 12. Dez. unsere Weihnachtsfeier.
Alle Termine werden vom VdK -Ortsverband Oberer Hegau rechtzeitig für alle Interessierten und Mitglieder in der Presse bekannt gegeben.
Außerdem stellt M. Flegler der Versammlung den offiziellen EURO - WC Schlüssel vor. Auch über die neuen GEZ-Gebühren für Pflegeheime wurden kurz geredet.
Anschließend dankte er den Anwesenden für Ihr Erscheinen und wünschte noch einen schönen Nachmittag und beendete die Versammlung gegen 15:45Uhr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberer-hegau/ID137236":

1. Versammlungsteilnehmer | © Manfred Flegler
  2. Die Vorstandsmitglieder Maria Winter, Hartmut Baier und Artur Maier | © Manfred Flegler
  3. Der neu gewählte Vorstand ist komplett | © Manfred Flegler
  4. Die Vorstandsmitglieder Artur Maier, Hans Ley und der Vorsitzende, Manfred Flegler | © Manfred Flegler
  5. Die Vorstandsmitglieder Artur Maier, Hans Ley und der Vorsitzende, Manfred Flegler | © Manfred Flegler