Sozialverband VdK - Ortsverband Oberer Hegau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberer-hegau/ID137129

Grillfest 2010

Am Donnerstag, dem 22. 7. 2010 hatten wir unser diesjähriges Grillfest, wie immer im Juli. Ganz toll war in diesem Jahr die Besucherzahl von über 70 Teilnehmern. Unser Vorsitzender hat seit diesem Jahr eine neue Freundin, die ihn auch gleich mit einem Blumenstrauß begrüßte.

Der Wettergott spielte auch noch mit, obwohl wir schon Befürchtungen hatten, dass wir nicht im Freien feiern können. doch es hielt sich das gute schöne warme Wetter bis um ca. 17.°° Uhr, da kam dann ein heftiges Gewitter auf, das und die Sicht auf wenige Meter um die Hütte herum einschränkte. Doch konnten wir vorher noch rechtzeitig alles in Sicherheit bringen.

In diesem Jahr haben wir einmal auf Musik verzichtet, damit sich die anwesenden Gäste einmal richtig miteinander unterhalten können. Das kam sehr gut an und es war ein munteres Plaudern und eine recht angeregte Kommunikation.

Zwischendurch gab es, wie immer, Kaffee und Kuchen, die, wie jedes Jahr, von den einzelnen Mitgliedern der Vorstandschaft gespendet wurden. Anschließend ging das ganze dann nahtlos ins Grillen über, das auch in diesem Jahr von unserem traditionellen "Grillmeister" Artur Maier aus Watterdingen wieder bestens bewältigt wurde. Er hatte in diesem Jahr aber so viel zu tun, dass er selbst gar nicht zum Essen kam. Hierfür sprechen wir ihm natürlich unseren besonderen Dank und unsere Anerkennung aus.

Auch allen anderen Helfern rund um das Grillfest und vor allem den Spendern von Kuchen und Kaffee danken wir hiermit ganz herzlich. Es ist nicht selbstverständlich, dass mit so viel Engagement überall mitgearbeitet und dann auch noch
dazu die "Verpflegung" von den selben Menschen gespendet wird.

Leider war dann auf Grund des aufziehenden Gewitters ein recht spontaner Aufbruch im Gange und alles verließ fluchtartig den Platz um die Postweghütte. Die Vorstandschaft, zusammen mit einigen anderen Helfern, räumte dann noch alles weg, bevor der Regen einsetzte und anschließend daran saß noch ein kleiner Haufen gemütlich in der Hütte beisammen und unterhielt sich gegenseitig mit ein paar recht lustigen Witzen.

Alles in Allem kan man auch in diesem Jahr wieder von einem gelungenen Grillfest sprechen und wir alle freuen uns heute schon auf das kommende Jahr, in dem wir diese Tradition gerne wieder weiterführen werden.

Bilder zu Grillfest 2010

• Bild 1 von 6

• Bild 2 von 6

• Bild 3 von 6