Sozialverband VdK - Ortsverband Ober-Roden
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ober-roden/ID129014

Landesehrenbrief für Bernd Koop

Am 18.04.2013 wurde dem Vorsitzenden des VdK-Ortsverbandes Ober-Roden - Bernd Koop - der Ehrenbrief des Landes Hessen für seine Verdienste um die Gemeinschaft verliehen.
Die Ehrung wurde in einer Feierstunde in der Kulturhalle durch Landrat Oliver Quilling vorgenommen.
Bernd Koop ist seit 1986 ehrenamtlich im VdK tätig, seit 1996 als Vorsitzender und Berater für Sozialangelegenheiten im Ortsverband Ober-Roden, zusätzlich seit 2007 als Vorsitzender und Sozialberater im VdK-Kreisverband Offenbach-Land und seit 2007 auch noch stellvertretender Vorsitzender und 2014 als Vorsitzender im Bezirksverband Darmstadt; von 2005 bis 2010 ehrenamtlicher Sozialrichter am Sozialgericht Frankfurt und seit 2010 bis 2020 am Sozialgericht Darmstadt und seit 2020 beim Landesgericht Darmstadt.
Seit 2008 ist er Mitglied im Seniorenbeirat und Berater für Barrierefreiheit und seit 2021 kommunaler Behindertenbeauftragter für Barrierefreiheit der Stadt Rödermark. Er war 2010 bis 201 4 Vorstandsmitglied der Behindertenhilfe für Stadt und Land Offenbach, und seit 2012 auch im örtlichen Beirat für Pro Arbeit 50 Plus des Kreises Offenbach tätig.
Bürgermeister Roland Kern erinnerte daran, dass Bernd Koop bereits vor fast drei Jahren auch schon die Verdienstplakette der Stadt Rödermark für besondere Verdienste um das öffentliche Wohl erhalten hat, und dankte ihm für seine Arbeit im sozialen Ehrenamt in der Stadt Rödermark.

Ehrenbrief

Landrat Oliver Quilling gratuliert Bernd Koop© ag

Ehrenbrief

Gruppenbild mit den Geehrten.Von Links: Bürgermeister Roland Kern, Landrat Oliver Quilling, Renate Graf, Heinz Graf, Marianne Koop, Bernd Koop und Stadtverordnetenvorsteher Jörg Rotter.© ag