Sozialverband VdK - Ortsverband Nussdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nussdorf/ID271243

Jahreshauptversammlung / Adventskaffee 2021

Albrecht Brenner nach 75 Jahren Mitgliedschaft im VdK zum Ehrenmitglied ernannt
Nach 2 Jahren Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, konnte sich der VdK Ortsverband Nussdorf am 5.Dezember wieder zu einer Hauptversammlung treffen. Bereits in den 1960ziger Jahren hatten sich die VdK Ortsverbände Aurich, Riet und Nussdorf zu einem Verband zusammen geschlossen. Nach der Entlastungen des Vorstands für die Jahre 2019 und 2020 stand die Neuwahl der Vorstandschaft an.
Wieder gewählt wurde der Vorsitzenden Andreas Wizemann, Renate Wizemann als Stellvertreterin sowie Sabine Welz für die Kasse. Andrea Rapp wurde zur neuen Schriftführerin und Heike Rapp zur neuen Frauenvertreterin gewählt.
Ein besonderes Highlight dieses Jahr waren die Sonderehrungen. So konnte Albrecht Brenner nach über 75 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt werden. Schwer durch einen Kopfschuss im 2. Weltkrieg verwundet, trat der 1923 geboren am 1.3.1946 in den VdK in Feuerbach ein. 1975 zog Herr Brenner dann nach Aurich und wurde 1979 das erste mal als Revisor für den Verband aktiv. 1988 wurde er dann zum Kassier des Verbands in den Vorstand gewählt, dieses Amt übte er dann bis 2000 aus. Das Vereinsleben bereicherte Herr Brenner auch durch die Organisation von über 25 Ausflügen des Verband bei denen er auch als Reiseführer fungierte. Weitere Sonderehrungen gingen an Renate Wizemann die seit 28 Jahren, davon 17 Jahre als Vorsitzende, im Vorstand des Ortsverbands tätig ist. Als Dank wurde Sie zur Ehrenvorsitzenden des Ortsverbands ernannt. Neben dem Ortsverband war Frau Wizemann auch im Kreisverband Ludwigsburg sowie bei der VdK Gemeinschaft Vaihingen aktiv, für diese lange Zeit im Ehrenamt wurde ihr zusätzlich noch die silberne Ehrennadel des VdK Deutschland überreicht.

Sonderehrungen 2021

Von links nach rechts Albrecht Brenner, Renate Wizemann sowie Vorsitzender Andreas Wizemann© Andreas Wizemann

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nussdorf/ID271243":

1. Sonderehrungen 2021 | © Andreas Wizemann