Sozialverband VdK - Ortsverband Nussdorf
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nussdorf/ID237519

Mitgliederversammlung 2019

Am 12.04.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Gaststätte Strudelbächle in Riet statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Feststellung der Beschlussfähigkeit ging der Vorsitzende zum Rechenschaftsbericht über. Er blickte zurück auf die Aktivitäten des Ortsverbands im vergangenen Jahr, berichtete von den Terminen an denen er teilgenommen hatte. Ausserdem ging es um Mitgliederbewegungen, Statistik, Öffentlichskeitarbeit und die Entwicklung des Ortsverbands. Im Anschluss verlas die Kassiererin den Kassenbericht. Hierbei machte sie Angaben zu Einnahmen und Ausgaben des Verbands und beantwortete Fragen der Mitglieder. Der Bericht der Revisoren ergab, dass es keine Unstimmigkeit in der Kassenführung gab. Es konnte eine sehr gute Kassenführung attestiert werden. So konnte der Vorstand auch in diesem Jahr wieder einstimmig entlastet werden.

Im Anschluss sprach der anwesende Kreisverbandsvorsitzende Manfred Buck ein Grußwort und berichtet von seiner Arbeit im Kreisverband.

Mit einer Schweigeminute wurden der verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Jahr 2018 gab es fünf, im Jahr 2019 bereits zwei Todesfälle in unserem Ortsverband.

Sechs Mitglieder feiern in diesem Jahr 10 Jahre, 3 Mitglieder 25 Jahre Verbandszugehörigkeit. Zur Ehrung für diese lange Mitgliedschaft standen Ehrennadeln, Urkunden sowie Präsente in Form von Blumen und Wein bereit.

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen endete dann die Mitgliederversammlung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nussdorf/ID237519":