Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-norf-uedesheim/ID239685
  • >
  • Aktuelle Informationen - vom 17.03.2020

Aktuelle Informationen.

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus. Daher müssen wir unsere Geschäftsstellen in Neuss und Grevenbroich ab Montag, den 16.03.2020 bis auf weiteres für den Publikumsverkehr schließen.

Die vereinbarten Termine können somit persönlich nicht wahrgenommen werden. In dringenden Fällen und zur Wahrung von Fristen nehmen Sie bitte telefonisch oder per Email Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf.
Angelegenheiten, die nicht so eilbedürftig und dringend sind, müssen leider aufgeschoben werden. Insbesondere müssen diese Veranstaltungen abgesagt werden:

• Jahreshauptversammlungen der Ortsverbände
• Kreisverbandstag am 24.04.2020
• Schulungen beim Landesverband
• Geplante Ausflüge und alle weiteren Veranstaltungen.

Die Gesamtsituation lässt leider keine andere Entscheidung zu. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre entsprechende Unterstützung.

Der Vorstand des Kreisverbandes Neuss

Fristwahrung für Mitglieder

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung

Das CORONA-Virus breitet sich aus.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitglieder,

der VdK Landesverband NRW hat mit Schreiben vom 28.02.2020 seine Beschäftigten und ehrenamtlichen Sozialberatern gebeten, nach Möglichkeit alle Termine bis auf Weiteres zum Schutz vor Ansteckung und Verbreitung des Corona Virus abzusagen und erst nach dem Ende der aktuellen Erkrankungswelle wieder aufzunehmen.

Der VdK Ortsverband Norf/ Uedesheim stellt mit sofortiger Wirkung seine Beratungstermine im Schwerbehindertenrecht ein. Wann wir diese Tätigkeit wieder aufnehmen, möchten Sie bitte auf dieser Homepage den Hinweisen entnehmen.

Nur in dringenden Fällen, verbunden z.B. zur Wahrung von laufenden Fristen, möchten Sie bitte Kontakt mit dem VdK Kreisverband Neuss ausschließlich telefonisch (02131 273774) oder per Mail (kv-neuss@vdk.de) aufnehmen.

Sollten Sie die Geschäfts- oder Beratungsstellen mit erkennbaren Erkältungsanzeichen aufsuchen, sind wir leider gehalten, Ihnen den Zutritt zu VdK-Geschäftsräumen zu untersagen.

Der VdK wird sich an den regionalen Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter bzw. der zuständigen kommunalen Behörden orientieren. Wenn also in einer Stadt alle städtischen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Behörden) geschlossen werden, werden wir auch automatisch dies in unseren Geschäftsstellen umsetzen und die Geschäftsstelle schließen sowie dann auch alle Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Fahrten, Schulungen, etc.) im Geltungsbereich der Maßnahme absagen.
Auch dafür bitten wir an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Ihr Sozialverband VdK NRW e.V.

Wichtige Hinweise zum CORONA-Virus.

Weitere Infos

Die derzeit gültige Gebührenordnung wurde mit Beschluss des Kleinen Landesverbandstages am 27. Mai 2017 geändert. Sie tritt in der neuen Fassung am 01.01.2020 in Kraft. Sie erfasst alle Verfahren, die ab diesem Datum neu gegenüber öffentlich-rechtlichen Körperschaften und Trägern der Sozialverwaltung begonnen werden.

gültige Gebührenordnung ab den 01. Januar 2020.

Nach sechs Jahren der Beitragsstabilität wird ab Januar 2020 der Mitgliedsbeitrag in unserem Landesverband von derzeit 5,00 Euro auf 5,50 Euro im Monat steigen.

Beim Sozialverband VdK - Kreisverband Neuss kann man unter
„Sprechstunden/Kontakt“ direkt einen Termin über die Online-Terminvergabe buchen.

Die Online-Terminbuchung kann nur von Mitgliedern des VdK KV Neuss genutzt werden.

Gesetzesvorhaben und Neuregelungen - Gesetzesänderungen 2020.

Nach Klick auf dem Link verlassen Sie die Homepage des VdK.

Für Inhalt, Funktion und Gestaltung der verlinkten Homepage übernimmt der VdK rechtlich keine Verantwortung.

Zum 1. Januar 2020 traten in Deutschland zahlreiche Gesetzesänderungen und neue Gesetze in Kraft. Was Unternehmer, Steuerzahler, Immobilienbesitzer, Mieter, Rentner, Arbeitslose und Familien jetzt wissen sollten.

Das ändert sich 2020.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-norf-uedesheim/ID239685":