Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-norderstedt/ID131723

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Norderstedt

.

Liebe VdK-Mitglieder,

obwohl wir im Frühjahr damit gerechnet haben, dass uns die Corona-Pandemie noch lange begleiten wird, so hatten wir doch gehofft, dass wenigstens unsere Jahresabschlussfeiern stattfinden könnten. Leider hat sich die derzeitige Infektionslage derart verschlechtert, dass der Geschäftsführende Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen ist, die Jahresabschlussfeiern im Haupt- und im Ehrenamt generell abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber zum Schutz unserer Mitglieder und auch unserer Angestellten müssen wir diese Maßnahme ergreifen. Besonders unsere Mitglieder sind wegen ihres Alters und/oder Vorerkrankungen extrem gefährdet, und solange es keinen Impfstoff oder kein wirksames Medikament gegen das Covid 19-Virus gibt, müssen wir ganz besondere Vorsicht walten lassen.

Wir bedauern sehr, zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine andere Entscheidung treffen zu können. Sollten Vorstandssitzungen unbedingt nötig sein, dürfen diese nur unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln stattfinden. Generell sind jedoch hier Telefonkonferenzen vorzuziehen. Dafür bietet der Landesvorstand den Verbandsstufen die technischen Möglichkeiten. In diesem Jahr wird sich der Landesverband mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an jedes seiner Mitglieder wenden und damit trotz Abstand die Verbundenheit mit seinen Mitgliedern demonstrieren. Achten Sie weiter auf sich, beherzigen Sie die AHA-Regel und sorgen Sie für ausreichend Lüftung. Abstand-Hygiene-Alltagsmaske und lüften sind bis ein entsprechender Impfstoff zur Verfügung steht die wirksamsten Schutzmaßnahmen in diese Zeiten. Bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

Der VdK wünscht Ihnen ein Frohes Neues Jahr!© --

Unabhängig, sozial und ein starker Partner für Sozialversicherte, Behinderte und Rentner!
Auf der Grundlage der Solidarität Betroffener setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit ein. Seine Ziele sind die gesellschaftliche und berufliche Eingliederung sowie die soziale Sicherheit seiner Mitglieder

VdK im Dialog:
Wir wissen, dass das eigene Schicksal jedes Menschen wichtig ist. Im Ortsverband Norderstedt fördern wir daher den Kontakt zu unseren Mitgliedern und deren Anliegen.

Beratung und Hilfe:

• im Umgang mit Behörden und Ämtern
  • bei Fragen zur Rentenversicherung, zur Kranken- und Pflegeversicherung
  • bei Rehabilitation und Schwerbehindertenrecht
  • im Sozialhilferecht
  • in der gesetzliche Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung/Arbeitslosengeld II
  • Soziales Entschädigungsrecht

Der VdK hat eine starke Stimme, wenn es um die Rechte nicht nur seiner Mitglieder sondern auch für alle nicht so sozial privilegierte Menschen geht.
Das bedingt auch, dass uns Ihre Anliegen und Probleme zur Kenntnis gebracht werden.

Schreiben Sie uns, wir reagieren. Haben Sie Vorschläge oder Wünsche - wir sind bereit für den Dialog.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-norderstedt/ID131723":

1. .
  2. | © Regina Bunge