Sozialverband VdK - Ortsverband Norden
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-norden/ID207792
  • >
  • Rückblick: 6 Tagefahrt 2019 zum Schwarzwald nach Baiersbronn, der Film wird Ende 2023 gezeigt

alle Plätze belegt

Wir, der Ortsverband Norden und der Ortsverband Aurich planten vom 25. August bis 30. August eine Busfahrt für 6 Tage zum Schwarzwald nach Baiersbronn.
Am Sonntagmorgen ging es los Richtung Baiersbronn. Alle Teilnehmer waren bei guter Laune eingestiegen, unser Busfahrer Ralf wie immer guter Dinge, und so wurde das eine fröhliche Fahrt. Unterwegs gab es einige Leckereien vom Reiseleiter Werner, die Pausen wurden eingehalten und so kamen wir gut gelaunt in Baiersbronn an. Begrüßt wurden wir von der Chefin des Hotels im Bus, dass hatten wir noch nie. Es erwartete uns ein sehr schönes Hotel mit schönen Zimmern und ein sehr nettes Personal. Einfach alles super. Jeden Tag gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und jeden Abend ein 4 Gang Menü. Als nach unserem Einquartieren das Abendessen auf dem Tisch gebracht wurde, waren wir alle sprachlos. Jeder Gang des Menüs war so schön auf den Tellern gebracht, es war ein Wunderwerk. Ich habe 25 Jahre als Großbaustellenleiter in vielen Hotels gewohnt, aber so was Tolles habe ich noch nicht erlebt, und dass war jeden Tag so. Alles schmeckte so hervorragend, einfach wundervoll. Jeden Tag konnte man sich aus 3 Hauptgerichten eines aussuchen. Jeden Morgen lag die Morgenpost auf den Tischen mit der Wetteransage, einem lustigen Witz, und Urlaubstips .Am ersten Tag haben wir ein Kloster besichtigt, und deren Brauerei mit Führung. Dass Alpirsbacher Bier bei einer Kostprobe genossen und den Tag beim gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es zum Rheinfall in Schaffhausen in die Schweiz. An der Grenze wurden wir von der Polizei kontrolliert, aber Ralf hatte seinen Papierkram super in Ordnung und so konnten wir den Tag dort in Ruhe verbringen. Mit dem Boot sind wir in den Rheinfall reingeschippert, dass war supertoll. Am nächsten Tag ging es zum Titisee zur freien Verfügung und auf der Rücktur besichtigten wir die größte Kuckucksuhr im Schwarzwald mit Führung. Am letzten Tag fuhren wir nach Freudenstadt, machten mit dem Bänle eine Rundfahrt, anschließend zur freien Verfügung bis zum Mittag. Am Nachmittag haben wir an einer Vorführung mit Verkostung bei der Herstellung einer Schwarzwälderkirschtorte teilgenommen. Das war sehr lustig, den der Bäckermeister war gut drauf, er verstand sein Handwerk. Wir hatten die ganzen Tage ein super Sonnenwetter, alle gute Laune, jeden Tag super feines Essen, ein schöner Urlaub. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Reiseplanung des Reiseleiters, und so wurde eine schöne Summe für ihn gesammelt, auch das hatte ich noch nie. Danke sage ich allen Teilnehmern für ihr Vertrauen, danke sage ich Frau Dettmers und Busfahrer Ralf für die gute Unterstützung und und die schöne Fahrt. Nächstes Jahr 2021 geht es ins Erzgebirge für 6 Tage. Natürlich wird auch hier wieder ein Film erstellt, der zu gegebener Zeit den Teilnehmern gezeigt wird.
Der Film ist schon lange fertig, und wird gezeigt wenn es möglich ist. Dazu werden alle Teilnehmer eingeladen.

Mit freundlichem Gruß : Günther und Werner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-norden/ID207792":