Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554

VdK-Aktion zur Landtagswahl
Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018

Soziales Bayern jetzt!

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Auf Großveranstaltungen in allen Bezirken werden die sozialpolitischen VdK-Forderungen zur bayerischen Regierungspolitik im Vorfeld mit den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert. Besonderen politischen Handlungsbedarf sieht der VdK bei der Armutsbekämpfung, der Realisierung von Barrierefreiheit und der Entwicklung des ländlichen Raums. Hier kann und muss sich die bayerische Politik deutlich verändern. Mehr Infos unter: https://www.vdk.de/permalink/75084

Hier können Sie den Forderungskatalog des VdK Bayern zur Landtagswahl 2018 als PDF-Datei herunterladen:

Seien Sie dabei, kommen Sie zu unserer Veranstaltung!
Memmingen in die Stadthalle am 08. September 2018 ab 11 Uhr!

Der Eintritt ist frei. Die VdK-Kreisverbände organisieren Busfahrten. Nähere Infos erhalten Sie in Ihrer Kreisgeschäftsstelle.

Der VdK-Ortsverband Nördlingen wurde 70

Ehrungen bei 70 Jahrfeier

Ehrungen bei 70 Jahrfeier© Privat

Mit Dankbarkeit, Freude und Zuversicht feierte der VdK-Ortsverband Nördlingen sein 70jähriges Bestehen im Gemeindezentrum Dürrenzimmern mit rund 200 Teilnehmern: VdK-Mitgliedern und Gästen aus Kirche, Politik und Wirtschaft. Den Festvortrag hielt der Nördlinger Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel.

In einer Power-Point-Präsentation zeigte Dr. Sponsel die einzigartige Entwicklung des Ortsverbandes auf, gegründet am 22.3.1947 mit 78 Mitgliedern, hat der Ortsverein heute 1718. "Aus der Not heraus entstanden, hat sich der VdK aus kleinen Anfängen zu einem bedeutenden Sozialverband entwickelt, der nicht nur auf vielfältige Weise beratend für seine Mitglieder da ist, sondern Vielen auch eine emotionale Heimstätte ist. Man könnte das auch so ausdrücken: Von der Kriegsopferhilfe zum Anwalt der Gesellschaft", so der Redner.

Dieser Rolle wird der Ortsverband Nördlingen auch in der Zukunft gerecht werden, jetzt mit neuem Geschäftszimmer in der Voltzstr. 6 in Nördlingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen© Privat

Beratungen der Kreisgeschäftsstelle Donau Ries finden ausschiließlich im TCW, Emil-Eigner-Straße 1, 86720 Nördlingen statt !!!

Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554":

1. Plakat zur VdK-Aktion zur Landtagswahl 2018 | © VdK Bayern
  2. Ehrungen bei 70 Jahrfeier | © Privat
  3. Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen | © Privat
  4. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK
  5. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK