Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Nördlingen

Liebe Mitglieder,

Lebkuchenhaus mit Tannenbäumen aus Lebkochenteig.

© Privat

leider haben sich unsere Hoffnungen und Wünsche für das Jahr 2021 nicht erfüllt, wir können uns wieder nur mit einem Brief zum Jahresende an Euch wenden.

In der kurzen Zeit der entspannten Pandemielage konnten wir glücklicherweise zwei Ausflugsfahrten nach Bad Waldsee zum Mostbauern und zum traditionellen Fischessen nach Bechhofen durchführen. Seit Wochen haben wir leider wieder sehr hohe Corona Inzidenzen mit vielen erkrankten Personen, sodass Veranstaltungen leider nicht durchgeführt werden dürfen bzw. abgesagt werden mussten und erhebliche Einschränkungen auf uns zugekommen sind.

Wieder waren die Besuche und HWH-Sammlung im Herbst nur teilweise möglich.

Die für Anfang Dezember geplante und teilweise schon vorbereitete Adventsfeier mussten wir schweren Herzens wieder absagen.

Für das kommende Jahr 2022 sind wir trotzdem sehr optimistisch und legen schon mal zwei Reisen für das erste Halbjahr auf, damit wir gemeinsam wieder ein paar schöne Stunden oder auch Tage verbringen können.

Wir wünschen Ihnen - unseren Mitgliedern mit Familien und Angehörigen - ein besinnliches, frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein zufriedenes und glückliches neues Jahr 2022.
Bleiben Sie weiterhin gesund.

Ihre Vorstandschaft

Alles was du brauchst,
ist Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird
und die Kraft bis dahin durchzuhalten.

Der VdK-Ortsverband Nördlingen wurde 70

Ehrungen bei 70 Jahrfeier

Ehrungen bei 70 Jahrfeier© Privat

Mit Dankbarkeit, Freude und Zuversicht feierte der VdK-Ortsverband Nördlingen sein 70jähriges Bestehen im Gemeindezentrum Dürrenzimmern mit rund 200 Teilnehmern: VdK-Mitgliedern und Gästen aus Kirche, Politik und Wirtschaft. Den Festvortrag hielt der Nördlinger Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel.

In einer Power-Point-Präsentation zeigte Dr. Sponsel die einzigartige Entwicklung des Ortsverbandes auf, gegründet am 22.3.1947 mit 78 Mitgliedern, hat der Ortsverein heute 1718. "Aus der Not heraus entstanden, hat sich der VdK aus kleinen Anfängen zu einem bedeutenden Sozialverband entwickelt, der nicht nur auf vielfältige Weise beratend für seine Mitglieder da ist, sondern Vielen auch eine emotionale Heimstätte ist. Man könnte das auch so ausdrücken: Von der Kriegsopferhilfe zum Anwalt der Gesellschaft", so der Redner.

Dieser Rolle wird der Ortsverband Nördlingen auch in der Zukunft gerecht werden, jetzt mit neuem Geschäftszimmer in der Voltzstr. 6 in Nördlingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen© Privat

Beratungen der Kreisgeschäftsstelle Donau Ries finden ausschiließlich im TCW, Emil-Eigner-Straße 1, 86720 Nördlingen statt !!!

Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554":

1. Lebkuchenhaus mit Tannenbäumen aus Lebkochenteig. | © Privat
  2. Ehrungen bei 70 Jahrfeier | © Privat
  3. Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen | © Privat
  4. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK