Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID244567

5 Tage Bayerischer Wald - Krumau Baumwipfelpfad 2020 (ABGESAGT)

PROGRAMM:

1. Tag: Anreise
Direkte Anreise mit einer Pause zum Mittagessen nach Röhrnbach ins Romantik Posthotel. Nach dem Zimmerbezug bleibt noch Zeit für eigene Unternehmungen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag: Böhmerwald Rundfahrt
Heute erwartet Sie eine faszinierende Rundfahrt durch die zauberhafte Landschaft des Böhmerwaldes. Sie beginnen in Krumau, einem wahren Kleinod der Städtekunst und seit dem Jahr 1992 unter UNESCO-Schutz. 700 Jahre der Existenz verraten viel über die reiche Geschichte, über das wirken von vier Adelsgeschlechtern der Herren von Krumau, später der Herren von Rosenberg, Eggenberg und Schwarzenberg. Das einmalige architektonische Erbe in Form des erhaltenen Stadtkerns lockt jährlich mehr als eine Million Besucher nach Krumau. Nach der Besichtigung folgen Sie anschließend dem riesigen Moldaustausee Lipno. Die Reise verläuft an der reizvollen Uferstraße entlang bis nach Vyssi Brod/Hohenfurt. Die Rückfahrt erfolgt entlang des wunderschönen Moldautales zurück nach Röhrnbach. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

3. Tag: Kutschfahrt zum Michlbauern - Schärding
Von Wilhelmsreut aus, einem in der Nähe des staatlich anerkannten Erholungsortes Röhmbach gelegenen, bäuerlichen Dorf, erleben Sie eine romantische Kutschfahrt durch den unteren Bayerischen Wald und genießen dabei die herbe Schönheit dieses Landstriches. Nach der Fahrt mit dem schönen Kaltblutgespann machen Sie beim "Michlbauern" eine zünftige Brotzeit. Weiterfahrt in die Barockstadt Schärding. Fein herausgeputzt, in bunten Kleidern und mit offenen Armen empfängt die Stadt ihre Besucher. Wer einmal zu Gast in Schärding war, hat erlebt, was es heißt, fort und doch daheim zu sein. Die barocke Perle am Inn ist eine Stadt im besten Sinn. Auf Schritt und Tritt atmet sie Geschichte, wirkt dabei jedoch nie verstaubt und altbacken. Ganz im Gegenteil: Wer sich im Gewirr der historischen Gassen und Gässchen, der Plätze, Promenaden und Parks bewegt, spürt die ganze Lebendigkeit von Schärding. Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.

4.Tag: Nationalpark Bayerischer Wald
Deutschlands erster Nationalpark wurde am 1. August 1997 auf über 24000 Hektar zum größten Waldnationalpark Mitteleuropas erweitert. Die Wälder im Nationalpark Bayerischer Wald wachsen ungestört, Flüsse und Bäche suchen sich ihren eigenen, ungebändigten Lauf. Seit 2009 hat der Nationalpark Bayerischer Wald einen weiteren Anziehungspunkt dazubekommen: Den Baumwipfelpfad. In 8 bis 25 Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren gehen und einzigartige Perspektiven erleben. Mit einer Gesamtlänge von 1300 Meter ist er der längste Baumwipfelpfad der Welt. Auf 27 Stützen und auf massiven Leimholzträgern lockt das Abenteuer völlig risikofrei. Die massiven hölzernen Geländestützen und das transparente Geländernetz sorgen zum einen für vollkommene Sicherheit und zum anderen dafür, dass die aus überwiegend aus Holz bestehende Konstruktion sich harmonisch in den Wald einfügt. Rückfahrt nach Waldkirchen und gemeinsames Abendessen im Hotel.

5. Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück müssen Sie sich leider schon wieder verabschieden und es folgt die Rückreise zu den Ausgangsorten.

Notwendige Programmänderungen vorbehalten!

LEISTUNGEN:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Bordfrühstück bei der Anreise
  • Unterbringung im Romantik Posthotel Röhrnbach
  • 4x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 4x mehrgängiges Wahlmenü am Abend
  • Begrüßungsdrunk
  • Kurtaxe
  • kostenlose Benützung der neuen "Posthotel-Bäderlandschaft"
  • 1x Kegelabend im Hotel
  • Filmvorführung über den Bayerischen Wald