Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID143894
  • >

6 Tage Südtirol, Gardasee, Bozen, Dolomiten 2014

Reise des VdK Sozialverband Ortsverband Nördlingen

Südtirols Süden ist idealer Ausgangspunkt für schöne Reiseziele in der nahen und fernen Umgebung.

1.Tag: 24.08.2014 Anreise
Vorbei an München, Kufstein und Innsbruck geht es Richtung Süden. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel in Auer. Nach dem Zimmerbezug gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag 25.08.2014 Brenta-Dolomiten
Nach dem Frühstück geht es heute in Begleitung einer örtlichen Reiseleitung zu den Brenta-Dolomiten. Vorbei am Wasserfall von Verone und am türkisgrünen Tennosee geht die Fahrt auf die Hochebene des Lamaso mit herrlichen Blicken auf die Burg von Stenico bis Fiave. Über Ponte Arche und Tione fahren wir in das Rendena-Tal, das teilweise den Blick auf den Gipfel des Adamello freigibt. Bei Carisolo beginnt die Straße ins Grenova-Tal, wo man auf den Wasserfall von Nardis trifft. Ab Pinzolo steigt die Straße an und unter ständig neuen Blicken auf die beeindruckenden Brenta-Dolomiten erreichen wir Madonna di Campiglio, sommers wie winters ein beliebter Uralaubsort. Anschließend Rückfahrt ins Hotel und gemeinsames Abendessen.

3. Tag 26.08.2014 Dolomitenrundfahrt
Für diesen Tag steht unter Begleitung einer örtlichen Reiseleitung ein Ganztagesausflug in die Dolomiten auf dem Programm. Bizarre Berggiganten - wie wohl in keinem anderen Gebiet der Welt. Durch die engen Gebirgstäler geht es vorbei an malerischen Bergseen, spitzen Bergzacken und idyllischen Almlandschaften durch das wildromantische Südtiroler Alpenmassiv. Danach Rückfahrt nach Auer.

4. Tag 27.08.2014 Gardasee
Für den heutigen Tag steht eine Gardaseerundfahrt mit Schiff und Bus auf dem Programm. Zunächst geht es mit dem Schiff von Riva nach Limone - einem der schönsten Orte am See, weshalb er auch als "Perle des Gardasees" bezeichnet wird. Weiter geht es nach Malcesine. Geprägt ist das Bild durch die Altstadt mit ihre vielen engen Gassen und der von weithin sichtbaren Scaligerburg. Anschließend erfolgt die Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.

5. Tag 28.08.2014 Bozen und die Weinstraße
Heute erleben wir bei einem Stadtrundgang durch Bozen interessante Kirchen und Plätze, wie z.B. den imposanten Bozener Dom und den Walther-Platz. Durch die historische Laubengasse erreichen wir den Obstmarkt mit seinen Obst- und farbenprächtigen Blumenständen und seinem antiken Neptunbrunnen. Nachmittags Weiterfahrt entlang der Südtiroler Weinstraße zu einer Weinkellerei. Dort haben wir Möglichkeit die Kellerei zu besichtigen und anschließend werden wir Weine verkosten und dabei allerlei Interessantes über den Weinbau und die Kelterung erfahren.

6. Tag 29.08.2014 Rückreise
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Rückweg. Mit unvergesslichen Eindrücken geht es der Heimat entgegen.

Notwendige Programmänderungen vorbehalten!

LEISTUNGEN:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Bordfrühstück bei der Anreise
  • Unterbringung im 3* Hotel Heide in Auer
  • Willkommensgetränk
  • 5x Übernachtungen mit reichhaltigem Früstücksbuffet
  • 1x typisches Südtiroler Abendessen
  • 1x typisches Italienisches Abendessen
  • 1x Grillabend im Garten (witterungsabhängig)
  • 1x 3-Gang- Abendessen mit Salatbuffet
  • 1x spezielles Abschiedsabendessen