Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID106397

VdK-Ortsverband Nördlingen

Reise Nr. 1 Kochertal / Murrtal

Donnerstag, 17. März 2022

Fahrt durch das Kochertal und Murrtal nach Aspach-Allmersbach am Weinberg zum Mittagessen in einer Besenwirtschaft. Am Nachmittag Fahrt durch den Welzheimer Wald zum Ebnisee. Dort Möglichkeit zu einem Spaziergang um den See und anschließend Einkehr im Cafe "Himmelreich" bei Kaffee und Kuchen.

Anmeldung erst ab 01. bis 25. Februar 2022 bei Theo Frey 090 81/88 177.

Reise Nr. 2 Starnberger See

Mittwoch 22. Juni 2022

Fahrt zum Starnberger See. Mittagessen im "Wirtshaus im Tutzinghof" in Starnberg. Am Nachmittag Schifffahrt auf dem Starnberger See, von der Anlegestelle Starnberg über Berg nach Leoni. Dort Ausstieg und Besichtigung der Votivkapelle, diese wurde zum Gedenken an den Märchenkönig Ludwig im Park von Schloss Berg errichtet. Danach Weiterfahrt mit dem Schiff nach Possenhofen, Tutzing, Bernried nach Seeshaupt. Anschließend Rückfahrt mit dem Bus zurück nach Nördlingen. Während der Schifffahrt von Leoni bis Seeshaupt besteht die Möglichkeit auf dem Schiff, Kaffee und Kuchen zu verzehren.

Anmeldung erst ab 01. bis 26. April 2022 bei Theo Frey 090 81/88 177.

Die Preise und die Kontoverbindung können bei Theo Frey 090 81/88 177 erfragt werden. Er ist über die Reisen bestens informiert und gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Die Anmeldung ist nur dann verbindlich, wenn der Reisepreis überwiesen wurde und auf unserem Konto eingegangen ist.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-noerdlingen/ID106397":