Ortsverband Niendorf-Schnelsen

Im Ortsverband Niendorf-Schnelsen finden sich jeden Monat viele nette Menschen zusammen, um sich über die Änderungen im Sozialrecht oder anderen Rechtsgebieten zu informieren. Zu aktuellen Themen stehen versierte Fachleute als Referenten zur Verfügung.

Mitglieder und Gäste sind eingeladen

Der Ortsverband Niendorf-Schnelsen heißt alle Interessierten zu seinen Veranstaltungen herzlich Willkommen. Sei es als Mitglied im Ortsverband oder als gern gesehener Gast, der sich zu aktuellen Themen informieren oder sich anderweitig beteiligen möchte.

Eine hohe Beteiligung ist vor allen Dingen ein Ansporn für uns ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder, zu den unterschiedlichsten Themen geeignete Referenten zu gewinnen. Und wer mitmachen möchte, findet hier am besten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen in die Arbeit des Ortsverbandes einzubringen.

Aktuelle Veranstaltungen

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 25. April, um 16 Uhr, in der Kursana Residenz (Ernst-Mittelbach-Ring 47/direkt an der U-Bahn Haltestelle Niendorf Nord) statt. Wir haben uns dazu einen Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung eingeladen. Er wird uns über die elektronische Krankenakte, die im nächsten Jahr auf gesetzlich Versicherte zukommt, informieren. Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Gäste sind herzlich willkommen. 

Am Dienstag, 14. Mai, ist unser nächster Kaffeeklatsch. Wir treffen uns um 15 Uhr bei der AWO (Tibarg 1 b). Bei Kaffee, Tee und Kuchen treffen wir uns zu einem gemütlichen Klönschnack. Die Kostenbeteiligung beträgt immer noch 3 Euro. 

Anmeldung bitte bei Ingrid Schmidt-Kothes, Telefon (0 40) 32 59 48 19. Für sonstige Fragen wenden Sie sich an Hans-Jürgen Leiste, Telefon (0 40) 5 51 55 95. 

Treffpunkt

"Kursana Residenz"
Ernst-Mittelbach-Ring 47
Niendorf-Nord
(in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Haltestelle Niendorf-Nord)

Link zur Karte Externer Link:www.openstreetmap.org

Sprechstunden

Im alten Ortsamt Lokstedt 
Garstedter Weg 13

Link zur Karte Externer Link:www.openstreetmap.org

Kontakt zum Ortsverband

Hans-Jürgen Leiste
Sachsenweg 10 i
22455 Hamburg

E-Mail Externer Link:ov-niendorf-schnelsen@vdk.de

Telefon: 040-40 19 49-0 (Landesverband VdK-Hamburg)